datei, bild, etc. speichern unter?

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo:
kurze frage weil mich das schon seit längerem nervt:

kann man eine datei, zb. ein bild aus dem netz in safari irgendwie an einem bestimmten ort speichern so wie bei windows mit "speichern unter"?
ich seh nämlich immer nur "bild auf dem schreibtisch sichern"


danke für die antwoten!

gillwell
 
Du kannst in Safari nur unter Einstellungen->Allgemein einstellen wohin du die Daten
speichern willst! Speichern unter gibt es nicht.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Entweder im Browser (Safari, Firefox, Camino) ein anderes Verzeichnis in den EINSTELLUNGEN einstellen oder auf das Objekt mit der Maustaste klicken und [CTRL]-Taste gedrückt halten.

Viele Grüße
 
Du kannst auch einfach einen Ordner deiner Wahl öffnen und das Bild per Drag & Drop da reinziehen. So mach ich das immer, geht doch um einiges schneller.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

:hehehe:

danke für die nette begrüßung, obwohl ich schon 78 posts hab und auch schon seit november dabei bin, hab nur account gewechselt, aber das kannst du ja nciht wissen.... das mit der ctrl taste ist ja nur der sekundär-klick, aber der hilft ja nicht das ziel zu wählen... ich werds einfach per drag and drop machen, ist ja die apple-ur funktion...
danke für die antworten!


edit: flamecat hat mich erinnert, dass ich wieder mal meinen bonsai gießen sollte, danke :hehehe:
 
Halt beim Rechtsklick (oder ctrl-Klick) mal die Alt-Taste gededrückt. ;)

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! :D

ich habs ja gewusst das das geht!!!!
musste erstmal ein paar mal klicken bis ich gemerkt hab, dass da was anders ist! :hehehe:

vielen dank, und an alle die gesagt haben, dass das nicht geht: ich habs schon imemr gewusst, osx kann alles was windows kann und ncoh viel mehr!!!!!
 
Ja, die gute alte Alt-Taste. Sollte man immer mal wieder testen, wenn man eigentlich ohne sie auf irgendwas klickt. Da gibst oft Überraschungen. Und immer gute. :D
 
Zurück
Oben Unten