datei auf dem schreibtisch ist weg !!!!

Diskutiere mit über: datei auf dem schreibtisch ist weg !!!! im Mac OS X Forum

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    hallo,

    sowas hab ich ja noch nie erlebt. habe mit firefox was auf den schreibtisch runtergeladen (wie immer, wie schon tausendmal) und nach ende des downloads war die datei nicht da. ich habs dann nochmal runtergeladen mit dem gleichen ergebnis.

    dann hab ich den rechner (imac G5, tiger) neugestartet und plötzlich waren beide runtergeladenen dateien da.

    was ist das los? sowas macht mir ja ein bisschen angst. hat jemand sowas schonmal erlebt? irgendwie macht mein mac manchmal komische sachen in letzter zeit, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken da wäre ein virus oder sowas am arbeiten (bzw. der wurm drin).

    hat jemand ne idee?


    danke jushi
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    Was ist denn das für eine Datei?

    Nebenbei, leg dir doch in deinem Home-Verzeichnis einen Ordner DLs an und darin einen namens FF(Firefox) und Safari. Stell dann die Downloadpfade in den Browsern um und du hast einen sauberen Schreibtisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2005
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    war ein stinknormales shareware .dmg

    sauberer schreibtisch ist ja gut und schön aber das kann doch nicht angehen dass da einfach dinge verschwinden? hat ja bisher auch immer alles bestens funktioniert.
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    Such doch mal via Finder oder Spotlight. Es kann nicht einfach weg sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2005
  5. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    das dachte ich auch. ist ja auch nicht weg.
    nach einem neustart wars ja da.

    er hats nur einfach nicht angezeigt. das geht doch nicht.
     
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Manchmal dauert es ein wenig bis ne Datei auf dem Desk auftaucht warum, keine Ahnung?

    Hab das schon bei verschiedenen Programmen beobachtet.
    In einigen Fällen hilft es auch das Programm zu zu beenden.

    Gruß

    Nicolas
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ich würd mal in spotlight danach suchen und schauen was das sagt
     
  8. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    also das problem hatte ich auch schon mehrmals. 2 gründe gab es dafür:

    1. der finder war beendet und somit war der schreibtisch komplett leer. was erklären würde, warum nach einem neustart die datei bei dir wieder da war.
    2. du hast ein dual-monitor-system und nur einen monitor eingeschaltet. und die datei liegt auf den desktop des anderen bildschirms.

    klingt komisch....ist aber so ; )
     
  9. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    hm. leider aber beides nicht der fall.

    das ding war einfach weg
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Schau doch mal im Terminal nach, ob die Datei da angezeigt wird:
    Code:
    ls -la ~/Desktop/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche