Datei-Attributen mit Apple-Skript ändern?

derschie

derschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Brauche mal professionellen Rat bezgl. Apple-Skript (bin totaler Anfänger).

Ich möchte folgendes realisieren:
Mein Download Ordner für Safari soll mit Spotlight durchsucht werden und zwar nach den Files, die ich am heutigen Tage heruntergeladen hab. Das lässt sich aber nur anständig realisieren, wenn die herruntergeladenen Files auch das richtige Datum (z.B. Erstellungsdatum) haben. Ich wollte also als Ordneraktion ein Skript laufen lassen, der die Attribute der neuen Files auf´s aktuelle Datum setzt, damit ich später mit den Smart-Folders danach suchen lassen kann...

Jemand ne idee wie so ein Attribut-Änder-Skript aussehen könnte?

Danke schonmal im Voraus! :)
 
so, anscheinend taucht dieser thread nicht mehr im forum auf, deswegen muss ich ihn mal künstlich wieder erscheinen lassen :), kommt schon Leute, das Problem kann doch nicht so schwer zu realisieren sein!? :)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten