date_format

Erika

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man date_format nur beim Lesen aus der DB einsezen oder geht das auch nachträglich? Also ich lese alles aus und dann
...
while($dsatz=mysql_fetch_array($sqlerg)) {
$id=$dsatz["id"];
$ar1[id]["titel"]=$dsatz["titel"];
$ar1[id]["von"]=$dsatz["von"]; ...

und wie formatiere ich nun?

Erika
 
was willst du nun genau?!

Du liest aus der DB was aus mit SELECT ... DATE_FORMAT(date, \"%W, %d %b %Y\") ?? Dann liegt dir das Datum-Format vor.. und nun? Was willst du nun noch da formatieren?
 
nein, ich lese die ganze tabelle aus
 
Dann mußt Du alle Spalten einzeln benennen, ist es das was Du meinst?
Alternativ könnte auch ein SELECT *, DATE_FORMAT(date, \"%W, %d %b %Y\") FROM table funktionieren. Dann hast Du halt ein unforamtiertes Datum und eine formatierte zusätzliche Spalte hintenan.
Ich bin aber mit mysql weniger vertraut ( mache hauptsächlich MS-SQL),
Du müßtest es ergo nochmal selbst testen.

Gruß Karsten
 
@karsten
- ja dachte ich kann mir die Aufzählung aller Spalten ersparen.
 
Geht ja auch mit dem Alternativvorschlag von mir, dann hat Dein SELECT nur die eine Spalte mehr als die Tabelle. That's it!
 
Ach so! (vorn kopf schlag!)
 
Zurück
Oben Unten