Data Rescue II - rettet Daten von Platten/Partition mit zerschossenem B-Baum

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Keine Frage, eher ein posting für alle die vielleicht zufällig ein ähnliches Problem haben. und verzeweifelt suchen!
Bei eine Partition hats mir den B-Baum zerschossen und die PART01 kann nicht mehr gemounted werden! - Sinnkrise & Nerventzzsammenbruch - letztes Backup über 1 Monat her!!!

Folgende Tools habe ich mit folgendem Resultat versucht:

FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM:
- Platte wird angezeigt kann aber nicht gemountet werden, Dienstprogramm zeigt leere (0kb) Platte. Reparatur ohne Resultat!

DISK WARRIOR:
Struktur ist so sehr beschädigt daß nicht mehr repariert werden kann ;-(

DRIVE GENIUS:
Nichts gefunden, Meine Platten sind angeblich in Schuss und 100% OK! Zumindes haben Sie keinen Hardwarefehler (Puh...!). Zeigt aber auch leere (0kb) PART01 Partition.

TECH TOOLS PRO 4:
Erkennt als erstes/einziges Programm den Ernst der Lage und zeigt mir eine stark beschädigte B-Baum Struktur... (Jetzt weiß ich zumindet was es ist...).
TechTools repariert die Struktur erfolgreich (...?...) mit dem Resultat daß sich die Platte immer noch nicht mounten lässt - das Festplattendienstprogramm zeigt aber dafür jetzt auch eine zerschossene B-Baum Struktur auf und sagt daß die Plattenstruktur zu sehr beschädigt ist um rapariert zu werden. Na Toll - TechTools hat die Struktur repariert und zwar so gründlich daß das Festplattendienstprogramm nun einen Fehler findet den es vorher nicht gab...
Erste Suizidgedanken... (Naja... fast... hab ja noch nen BackUp... aber 6Wo alt...)

DATA RESCUE II:
Ein ertrinkender klammert sich bekanntlich an jeden Strohhalm... also, DATA RESCUE II - eigentlich zum widerauffinden gelöschter Daten konzipiert...

Aber was soll ich sagen, dieses "günstig anmutende Produkt" mit "selbstgelabeltem CD-Cover" aus dem Gravis für 99,-EUR...
JUST DID THE JOB!!!! "Rettet Daten, wenn andere Tools gescheiter sind..." steht auf der recht "billigen" Verpackung... (Auf der nichtmal die Adresse des Herstellers PROSOFT steht...) Und genau so wars!!!

Dieses tool hat tatsächlich ALLE Daten von der zermatschten PART01 gefunden und kopiert sie gerade auf meine neue BackUp Disk... Ohne nach Strukturen zu forschen, oder ganz schlau was von Blöcken und Analyseverfahren zu faseln stellt dieses Tool "einfach" die Daten der zerstörten Partition auf einer anderen Platte wieder her - Keine AHnung wie - Ist mir aber auch egal!!! :D
Für alle die dieses Problem auch mal befallen sollte - Im Internet gibts ne Demoversion zum downloaden und ausprobieren (kann höchstens 5MB wiederherstellen) und Vollversion KAUFEN!!!
 
meine Rede - wenn nix mehr geht kommt Data Rescue II zum Einsatz. Ausserdem erscheinen 99 Euro wirklich günstig, wenn man wichtige Daten "verloren" hat.
 
Die gleiche Erfahrung hab ich auch! Das Geld für TechTool Pro war zum Fenster raus geschmissen - das hat (6 x ) schon nix geholfen! DatarescueII aber immer; schade dass die 5 Jahre auf ihrer Homepage stehen hatten, dass man auf MacOSX keine Daten wieder herstellen kann...aber ich habs ihnen verziehen!
 
Ihr seht die Uhrzeit... Es ist spät und ich komm nicht zu Potte.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Datenrettung, auch wenn die Platte NICHT gemountet und NICHT gefunden werden kann?

Data Rescue kann sie nämlich nicht entdecken.

Bitte helft mir.
Grüße
...mammuut
 
Zurück
Oben Unten