Data rescue 3 oder 2? gibts wichtige Unterschiede?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, moin moin,

ich möchte mir gerade Data Rescue kaufen- weiß aber nicht, ob die neue Version 3 besser ist als die alte Version 2.

Ich hab eigentlich keine große Ahnung von dem ganzen Thema, doch oft waren neuere Versionen eher schlechter als neue..gibts irgendwo einen Vergleich?

Kann mir jemand kurz erläutern, welche Version ich kaufen sollte? DANKE!
 
Hallo eMac-man, danke, das hört sich ja gut an.

Glaubst Du, dass ich damit z.B. Apple-Works-Dateien unter 10.4 wiederherstellen kann?
 
Was heißt hier "besser als die alte ..."

Sie ist mit der neuesten OS- Version kompatibel. Das ist ein Punkt, der bei Datenrettung nicht vernachlässigt werden sollte ...

HaNNeS
 
Das konnte man auch schon mit der Vorgänger-Version. Apple-Works-Dateien sind ja nun schon etwas älter.
Aber warum jetzt die ältere Version kaufen, wenn Du vielleicht in (naher?) Zukunft auf die aktuelle Version angewiesen bist?
Gruss
der eMac_man
 
Naja, ich hab eigentlich nicht vor, die SW unter 10.5 oder 10.6 einzusetzen.
Meine evtl. gelöschten Daten sind auf einem 10.4 er System. Oft unterstützen neuere Programmversionenn so alte Dateiformate wie z.B. Apple Works nicht mehr.

Deswegen meine Abwägung welche Version für mich besser ist.
 
Dann lade Dir doch von der 3 die Demo-Version und probiere es aus.
Gruss
der eMac_man
 
Zu spät- ich hab die dreier-Version gekauft.
Ich muss jetzt erst mal meinen neuen Mac Mini so installieren, dass ich darauf die SW laden kann, ich möchte nichts auf den Rechner mit den gelöschten Daten abspeichern.

Ich hoffe, etwas zu finden auf dem alten G5 Dual, denn urplötzlich waren morgens eine Reihe Daten und Ordner vom Desktop weg. Ich habe nichts bewusst gelöscht, aber anders kanns ja wohl nicht passiert sein, als dass ich irgendeinen Mist gemacht habe und es nicht bemerkt habe...
 
… als dass ich irgendeinen Mist gemacht habe und es nicht bemerkt habe...

Und Du hast nicht zufällig Dein Häuschen umbenannt? ;)
Du hättest aber auch erst einmal Deine Festplatte vorbei bringen können. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Nee, am Häuschen war ich ganz sicher nicht dran, ich weiß, dass das ganz sensibel ist....

Ich hab sogar eine vage Erklärung: oft waren alle oder viele Objekte auf dem Desktop kurzzeitig aktiviert, wenn ich eine größere Menge Daten vom Desktop in einen Ordner verschoben habe, ich hab das immer als einen Bug angesehen, der aber nicht weiter stört.

Wenn ich jetzt in diesem Moment etwas anfasse und in den Papierkorb ziehe, dann geraten diese aktivierten Objekte auch da herein, ohne dass ich die bewusst darein gezogen habe. Wie gesagt ist das nur der Versuch einer Erklärung, aber obs so war???

Und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dich um Hilfe zu bitten, doch jetzt erinnere ich mich- Du hast mir schon mal Daten von einer Speicherkarte gerettet....DANKE jedenfalls!
 
Ach Du warst das. So sieht man sich also wieder. Ich hätte natürlich auch diesmal wieder gerne geholfen. Aber nun dürftest Du ja erst einmal auf der sicheren Seite sein mit dem neuen Programm.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, ist aber schon ein paar Jahre her.....

Ich würd mich aber freuen, wenn ich Dich zum Thema Data rescue bei Problemen mal was fragen kann, Du bist ja echt fit auf dem Gebiet....

Schönes Wochenende!
 


Ich würd mich aber freuen, wenn ich Dich zum Thema Data rescue bei Problemen mal was fragen kann, Du bist ja echt fit auf dem Gebiet....

Schönes Wochenende!

Gerne doch! Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und es hat sich schon oft als sehr nützlich erwiesen.
Dir auch schönes WE!
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten