Data rescue 3 für Mac OS X 10.9.2 ?

Fawkes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit gelöschte Fotos (auch im Papierkorb gelöscht) zu retten. Mir ist "Data rescue 3" empfohlen worden, aber im App Store ist die Version als nicht geeignet für Mac OS X 10.9.2 (Mein Betriebssystem) angegeben.

Gibt es vielleicht schon eine neuere Version, die für meinen Mac auch geht? Im Net finde ich leider keine genauen Angaben, für welche Betriebssysteme das Programm geeignet ist.
Hier noch der Link zum Hersteller: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php

Brauche ich ausserdem dazu zwingend eine externe Festplatte?

Lg und danke im Voraus
Fawkes
 
Und diese Daten (Bilder) lagen auf der Festplatte? Oder auf einem externen Medium?
 
Brauche ich ausserdem dazu zwingend eine externe Festplatte?

Mit JEDER Benutzung der betroffenen Festplatte sinken die Chancen, etwas wiederherzustellen.
Darum, wenn es die interne Platte betrifft, gar nichts mehr mit dem Rechner machen, es werden immer Log-Dateien etc. geschrieben, und wenn due Pech hast, dahin, wo die Bilder lagen.
 
es gibt data rescue auch auf boot dvd, da ist egal welche OS X version du hast.
abgesehen davon, solltest du nichts auf die platte schrieben, von der du was retten willst.
das erhöht nur die chance, die daten nicht wieder zu bekommen.
und aus dem grund brauchst du schon eine externe platte oder zumindest einen USB stick, je nach daten menge.

das schon genannte photorec macht schon was du willst, wird aber text basiert bedient und nicht per maus.
 
Danke für die Hilfe.
Werde mich weiter schlau machen und melde mich gegebenenfalls wieder
lg Fawkes
 
Danke für die Hilfe.
Werde mich weiter schlau machen und melde mich gegebenenfalls wieder
lg Fawkes

Du solltest die betroffene Festplatte aber in jedem Fall erst einmal nicht weiter nutzen. Wenn es sich also um die interne Festplatte eines Rechners handelt, dann ist dieser auszuschalten.
 
Mach ich. Arbeite gerade vom Laptop aus ;)
 
Hallo, nochmal ich :)
Verstehe ich das richtig:
Application Requirements:

  • Mac OS X 10.4.11 or later
  • bedeutet: läuft auch auf einem Mac OS X 10.9.2

Kann ich so vielleicht die Version vom App Store kaufen und die sucht automatisch nach Updates, mit denen das Programm dann auch auf meiner Macversion läuft?

Aber ich soll ja nicht arbeiten mit dem.... *seufz*

Kann ich mit einem PC eine DVD für den Mac brennen?
lg Fawkes
 
Da Du so oder so eine externe Festplatte benötigst (Die hast Du doch, oder?), kannst Du auf dieser dann ein lauffähiges schlankes OSX drauf installieren, richtest Deine Apple-ID da ein und kaufst z.B. ein entsprechendes Recovery-Programm im App-Store. Mit diesem kannst Du dann von dieser externen Festplatte aus die Daten von der internen Festplatte versuchen wiederherzustellen.
 
Verstehe ich das richtig:
Application Requirements:

  • Mac OS X 10.4.11 or later
  • bedeutet: läuft auch auf einem Mac OS X 10.9.2
Was sollte »or later« sonst bedeuten?


Kann ich so vielleicht die Version vom App Store kaufen und die sucht automatisch nach Updates, mit denen das Programm dann auch auf meiner Macversion läuft?
???


Aber ich soll ja nicht arbeiten mit dem.... *seufz*
… Startvolume der internen Festplatte!

Wie eMac_man bereits schrieb »Du solltest die betroffene Festplatte aber in jedem Fall erst einmal nicht weiter nutzen. Wenn es sich also um die interne Festplatte eines Rechners handelt, dann ist dieser auszuschalten.«

Wenn OS X vom Startvolume eines externen Datenträgers (Festplatte, USB-Stick, DVD) hochgefahren wird, darf der Rechner durchaus weiter genutzt werden (auf einen solchen Notfall kann man/frau sich durch das vorherige Anlegen einer startfähigen Kopie des Startvolumes vorbereiten); auch dann sollten jedoch auf jeden Fall Schreib-Zugriffe - und besser auch das Anzeigen oder Öffnen von Dateien (dabei wird u. U. auch auf die Festplatte geschrieben) - vermieden werden!

Seit Mac OS X 10.7 "Lion" kann auch von einem Time Machine Backup gebootet werden (durch eine versteckte Wiederherstellungs-Partition), was z. B die Nutzung des Festplattendienstprogramms ermöglicht (=> Überprüfung oder Reparatur der internen HD; => Anlegen eines "Clon" des Startvolumes über die Wiederherstellen-Funktion).​


Kann ich mit einem PC eine DVD für den Mac brennen?
Ja.
Wenn die DVD aber als Startvolume dienen soll, wird's soviel ich weiß kompliziert (ich kann an diesem Punkt mangels eigener Erfahrung nicht weiterhelfen:-(
 
Data Rescue 3 laeuft unter Mavericks, allerdings nur die Version von der Hersteller-Page.

Sogar aeltere Versionen von 3 sind unter 10.9.2 lauffaehig.

Gerade ausprobiert. Muss wohl bei irgendeinem Bundle dabeigewesen sein...
 
Vielen dank für die nette Hilfe.
Also: Ich habe einen Imac, da ist es unmöglich, die externe Festplatte allein zu bedienen, oder? Oder kann ich einen Bildschirm an die externe Festplatte anhängen? Tut mir leid für die vielen Fragen, ich überlege gerade, ob es überhaupt Sinn macht bei meinem Wissensstand so eine Aktion zu probieren. Habe nur noch keinen gefunden, der bereit wäre meine Daten für mich zu retten.

Was sollte »or later« sonst bedeuten?

Rauskopiert von hier:Data Recovery Software For Mac And PC - Data Rescue - Disk Recovery Tool - Prosoft Engineering, Inc.


Zitat von Fawkes
Kann ich so vielleicht die Version vom App Store kaufen und die sucht automatisch nach Updates, mit denen das Programm dann auch auf meiner Macversion läuft?




???
Im AppStore gibt es das Data rescue 3 mit dem Vermerk, dass es nur bis OS X Version irgendwas funktioniert, also 10.9.2 nicht. Auf der Homepage von prosofteng steht aber was von Updates, wenn man eine Version von Data rescue kauft. Ich blick also nicht ganz durch, ob ich die Version vom AppStore updaten und dann verwenden kann.

Zitat von Fawkes
Kann ich mit einem PC eine DVD für den Mac brennen?



Ja.
Wenn die DVD aber als Startvolume dienen soll, wird's soviel ich weiß kompliziert (ich kann an diesem Punkt mangels eigener Erfahrung nicht weiterhelfen:-(

Ich meine die boot dvd von data rescue, die krieg ich dann online und muss sie selber erst brennen (soweit ich verstanden habe). Ich habe aber keinen zweiten mac zur Verfügung, da meiner ja ko ist.

Data Rescue 3 laeuft unter Mavericks, allerdings nur die Version von der Hersteller-Page.

Sogar aeltere Versionen von 3 sind unter 10.9.2 lauffaehig.

Gerade ausprobiert. Muss wohl bei irgendeinem Bundle dabeigewesen sein...
DANKE
 
Vielen dank für die nette Hilfe.
Also: Ich habe einen Imac, da ist es unmöglich, die externe Festplatte allein zu bedienen, oder? …

Wie ich ja schon geschrieben habe: Die externe Festplatte am iMac anschliessen und den iMac von der Recovery-Partition booten. Dann richtest Du die externe Festplatte zuerst bootfähig ein (also GUID und HFS+) und installierst im Anschluss ein lauffähiges OSX auf die externe Festplatte. Von dieser externen Festplatte kannst Du dann den iMac starten, notfalls dort ein Datenrettungsprogramm drauf installieren und dann mit diesem versuchen, die Daten von der internen Festplatte zu retten. Eventuell kannst Du die Daten sogar auch einfach über den Finder auf die externe Festplatte kopieren.
Wenn Du so - wie eben nochmals beschrieben - vorgehst, dann wird auf die interne Festplatte nur lesend zugegriffen.
 
Ich bin auch gerade dabei, meine externe Festplatte teils wieder herzustellen. Dazu habe ich jetzt unter maverick 10.9.xxx Dtaa Rescue Demo von der Homepage geladen, installiert und einen DeepScan laufen lassen. Es wurden mir Dateien angezeigt. Ich verstehe das aber nicht, da ja eigentlich nur das deutlich teurere Data Rescue 4 laufen soll?
 
Zurück
Oben Unten