Data Plotter gesucht

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
16
Hi MacUsers,

zur Auswertung meines Physikpraktikums benötige ich eine Software, die mir die Graphen zu meinen Werten plottet und eine Mittelwertsgerade berechnen kann. Mehr will ich garnicht :-D

Habe bisher mit der Demoversion von ProFit gearbeitet, aber das Programm ist einfach total überladen. Origin finde ich noch grässlicher :-( gnuPlot ist mir dann doch zu "ungraphisch" ^^

Habt ihr nen Tip für mich?

Gruß

F22
 
Excel
oO calc
gnuplot
octave
 
da sollten doch einige interessante programme zu finden sein ?
 
Plot (freeware)
Igor Pro (kostet, dafür extrem umfangreich, aber komisch zu bedienen, ich benutz es trotzdem :)

Citrin und Aabel schauen auch nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein richtig schönes Programm gefunden:

DataPlot 24,26€
(Sehr leicht zu bedienen. Hat was von Automator und Aperture (Lupe). Animation sind sehr schön schnell erstellbar)
 
hmm, habe mal so im forum gelesen,

gibt auch noch Grapher, welcher sich im Dienstprogramme Ordner versteckt, direkt aus Cupertino :)
 
GnuPlot ist top…
 
Excel find ich blöd, weil da die Achsen sich nich im Ursprung schneiden...

was hälst du den vom Apple Grapher?
 
Zurück
Oben Unten