Data Becker iPod Versiegelungsset

Zenshio

Zenshio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Hallo Ihrs,

ich hab heute das hier bei uns im Computerladen gesehen. Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant. Der Hersteller gibt auf seiner Homepage an, dass das Gerät mit jeder Anwendung mindestens für ein halbes Jahr geschützt ist.

HP: http://www.databecker.de/ipod_versiegelungsset_nano.html
Preis: 5,95 Euronen
Bild:
310719.gif
 
habe im apple store heute so folien für den ipod gesehen. 14€ wollen die dafür. :eek:

dagegen ist das hier ja richtig preiswert. :D
 
Ein Kumpel meinte, das ganze würde den Look ein wenig vom iPod verändern - also nicht die Oberfläche angreifen sondern eher durch die Versiegelung das ganze etwas anders wirken lassen, farblich/schimmernd/wieauchimmer. Aber eigentlich logisch bei dieser Art der Versiegelung.
 
Ich hab auch Autopolitur mit Lotuseffekt zu Hause, benutze ich fürs Badezimmer. Aufs iPod würd ich es nicht auftragen ;)

Da sie das Gerät versiegeln, würden sie sicher auch matte Geräte zum glänzen bringen, oder?
 
Zenshio schrieb:
Da sie das Gerät versiegeln, würden sie sicher auch matte Geräte zum glänzen bringen, oder?

mit sicherheit. alternativ kannst man auch heißwax aus der autowaschanlage nehmen ;)
 
...und dann mit so einer Poliermaschine aufbügeln - das Foto will ich sehen, wie das einer macht... lol
 
vor allem braucht das jemand...lotuseffekt! ...haha..
 
Ginge mir ja nicht um den Lotuseffekt, sondern um sauberhalten und wenigerarbeitdamithaben. ;)
 
Kann mir jemand erklären warum die da explizit "Nano" draufschreiben? Ich meine: Das ist bloss was zum auftragen und keine angepasste Folie oder sowas.
 
Ich hatte mir das geholt. Es bringt schon was, aber es hält auf keinen Fall ein Jahr!! Bei mir war die Wirkung nach ca. 3 Monaten dahin.
 
dust123 schrieb:
Kann mir jemand erklären warum die da explizit "Nano" draufschreiben? Ich meine: Das ist bloss was zum auftragen und keine angepasste Folie oder sowas.
Das "Nano" auf der Verpackung bezieht sich nicht auf den iPod Nano, sondern das im Produkt Nanotechnologie verwendet wird.

Hierzu ein Zitat aus Wikipedia:
Zahlreiche Anwendungen betreffen auch Probleme des Alltags: ein Beispiel dafür ist der Lotuseffekt, der selbstreinigende Oberflächen ermöglicht. Auch als Schutzanstrich für Karosserien wird die Nanotechnologie derzeit verwendet. Dabei fungiert ein nanoskalisches Bindemittel als Alternative zu Chromatschichten bei der Automobillackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meinen iPod so anschaue, dann hätte ich mir son Zeug mal vor nem halben Jahr holen sollen. Aber ich bin ja immernoch der kranken Meinung, dass ein iPod ein Gebrauchsgegenstand ist. Also mein Pod ist total zerkratzt, aber das stört mich nicht wirklich.
 
ich hatte mal nano-schutz für meine windschutzscheibe und für mein alessi-metall-geschirr.

bringt überhaupt nix.
windschutzscheibe dauernd verschmiert, nix ist mit regen-abperl.
die metallsachen waren dauernd von fingerabdrücken übersät, schlimmer als vorher.

ich kaufe mir nie wieder so eine nano sache zum nachträglich draufschmieren.
klingt geil, ist's aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten