.dat datei in iMovie

K

Kausikan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi

Wie kann ich .dat dateien in iMovie importieren?
Geht das überhaupt?

Danke im Vorraus.

mfg kausikan
 
was für .dat dateien? welches programm hat diese datei erstellt?
 
also, ich habe da ein video auf'm win rechner erstellt und möchte es nun noch mit iMovie bearbeiten. Und da ich das als eine video cd gebrannt habe, ist es eine dat. datei und somit nur 75mb, obwohl das originale 1,5 gb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dat. dateien können mit vlc geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.dat kann imovie nicht. ist eigentlich auch kein videoformat. musst du als .mov, .dv oder sowas abspeichern.
 
ja, das kann ich versuchen...
Ich habe da ein program. Da muss man aber eingeben in welcher Größe es exportieren soll. Und jedes mal mache ich das falsch. Welche Größe ist denn die normale. 160x120?
 
Zuletzt bearbeitet:
PAL: 720x576 24 fps

ww
 
Wenn Du toast hast, kannst Du auch folgendes machen. benenne die Datei in.mpg um (ist nämlich nichts anderes als eine MPEG1-Datei) importiere sie in Toast. Anschließend kannst Du diese Datei als .Dv Datei exportieren und anschließend in Imovie importieren. :cool:
 
Wildwater schrieb:
PAL: 720x576 24 fps

ww
24 fps ist film, pal-video ist 25 fps, oder?
rob

update:
.dat kenne ich nur als zwischen-download-files aus einem p2p-tool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten