Dashboard wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von autolycus, 14.07.2005.

  1. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das mein Dashboard nicht mehr angezeigt wird. Sprich, im Dock wird es als aktiv gekennzeichnet, es wird aber nichts angezeigt sobald man draufklickt (oder den Shortcut benutzt).

    Dieses Problem besteht schon seit 10.4.1. Das Update auf 10.4.2 hat leider das Problem nicht behoben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schon mal versucht Dashboard aus dem Ordner Programme zu starten vielleicht ist ja die Verknüpfung defekt ansonsten mal die username -> Library -> Preferences ->com.apple.dashboard.client.plist/com.apple.dashboard.plist löschen.
     
  3. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Die Verknüpfung ist es nicht, die habe ich bereits gelöscht und neu angelegt, ausserdem wird das Programm als aktiv gekennzeichnet.
    Das Löschen der beiden Dateien probier ich sofort heute Abend aus. Vielen Dank für den Tip!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist aber immer so ;)
     
  5. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ich weis, ich dachte nur wenn das Programm nicht starten würde, wäre es nicht gekennzeichnet ....
     
  6. autolycus

    autolycus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Das Löschen hat geholfen! Vielen Dank!!!!
     
  7. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    So - das löschen dieser PLIST-Datei hat bei mir auch geholfen. Allerdings war erst ein Neustart fällig.

    Es würde mich aber interessieren, was ich da eigentlich gelöscht habe. Also was steht in so einem plist-File drin?
     
  8. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    In den *.plist Dateien werden Einstellungen von Programmen gespeichert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen