Dashboard wird nicht mehr angezeigt

A

autolycus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
3.063
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Dashboard nicht mehr angezeigt wird. Sprich, im Dock wird es als aktiv gekennzeichnet, es wird aber nichts angezeigt sobald man draufklickt (oder den Shortcut benutzt).

Dieses Problem besteht schon seit 10.4.1. Das Update auf 10.4.2 hat leider das Problem nicht behoben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß!
 
Schon mal versucht Dashboard aus dem Ordner Programme zu starten vielleicht ist ja die Verknüpfung defekt ansonsten mal die username -> Library -> Preferences ->com.apple.dashboard.client.plist/com.apple.dashboard.plist löschen.
 
Die Verknüpfung ist es nicht, die habe ich bereits gelöscht und neu angelegt, ausserdem wird das Programm als aktiv gekennzeichnet.
Das Löschen der beiden Dateien probier ich sofort heute Abend aus. Vielen Dank für den Tip!
 
Ich weis, ich dachte nur wenn das Programm nicht starten würde, wäre es nicht gekennzeichnet ....
 
marco312 schrieb:
Schon mal versucht Dashboard aus dem Ordner Programme zu starten vielleicht ist ja die Verknüpfung defekt ansonsten mal die username -> Library -> Preferences ->com.apple.dashboard.client.plist/com.apple.dashboard.plist löschen.

Das Löschen hat geholfen! Vielen Dank!!!!
 
So - das löschen dieser PLIST-Datei hat bei mir auch geholfen. Allerdings war erst ein Neustart fällig.

Es würde mich aber interessieren, was ich da eigentlich gelöscht habe. Also was steht in so einem plist-File drin?
 
In den *.plist Dateien werden Einstellungen von Programmen gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten