DASHBOARD Widgets für 10.3.9

N

netp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi

ich bin von den DASHBOARD Widgets von Tiger sehr begeistert, nur möchte ich nicht komplett zu Tiger wechseln. Gibt es ein Toll das man die Widgets auch unter Panther 10.3.9 laufen lassen kann?!? Wär doch ganz nett.....

LG
-netp-
 
Wie wär's mit konfabulator.com ;)
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie was soll denn daraus werden? Habe ich etwas verpasst :rolleyes:
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der gute

gute konfabulator. ich mag ihn sehr sehr sehr :)
hab noch 11 tage in der trail version....
 
gibt es auch ne open source variante oder ne freeware version? und wie weit sind die widgets von apple kompatibel?
 
Ich glaube nicht, daß Konfabulator aussterben wird. Er ist ja in einigen Punkten vielseitiger als das Dashboard. DragThing ging ja mit dem Dock in OS X auch nicht den Bach herunter. Allerdings finde ich, daß sich die Entwickler von Konfabulator noch etwas einfallen lassen müssen, daß ihr Programm vom Dashboard stärker abhebt.
 
...und neuerdings ist es kostenlos. Leider bleiben die Widgets bei mir auch dann an oberster Stelle, wenn ich eine DVD oder Fern gucke. Kann man das irgendwie einstellen? Ist das bei Dashboard auch so?
 
Angel schrieb:
Leider bleiben die Widgets bei mir auch dann an oberster Stelle, wenn ich eine DVD oder Fern gucke. Kann man das irgendwie einstellen?
Rechtsklick (o. Apfel Klick) auf das Widget, Einstellungen und dann "Ebene des Widgets" auf "Unterhalb" oder "Schreibtisch" stellen. So bleibts schön im Hintergrund.
 
Angel schrieb:
...und neuerdings ist es kostenlos. Leider bleiben die Widgets bei mir auch dann an oberster Stelle, wenn ich eine DVD oder Fern gucke. Kann man das irgendwie einstellen? Ist das bei Dashboard auch so?

Dashboard kommt nur per Tastendruck oder z.B. einer aktiven Ecke zum Vorschein.
 
XVCD schrieb:
Rechtsklick (o. Apfel Klick) auf das Widget, Einstellungen und dann "Ebene des Widgets" auf "Unterhalb" oder "Schreibtisch" stellen. So bleibts schön im Hintergrund.
Nein, ich will die Widgets schon im Vordergrund haben. Naja, einige wie das iTunes-Widget zumindest. Nur wenn ich ferngucke, will ich sie nicht im Bild haben. Eine Einstellung dafür habe ich in Konfabulator noch nicht gefunden.
 
Angel schrieb:
Nein, ich will die Widgets schon im Vordergrund haben.
Na ENTWEDER oder ODER :)
Entweder sind die im Vordergrund oder eben nicht.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:
a) Konfab. zuvor beenden
b) F11 drücken und DANN den DVD-Player starten und gucken. So wären die Widgets dann nur am Rand...

---

BTW: Konfabulator ist eine nette, zusätzliche Ergänzung zum Dashboard. Bspw. für das vermisste "Börsenkurs Widget". Und da die 2.1 nun eh nix mehr kostet... :) Yahoo-Stocks funktioniert Bestens mit Deutschen Kursen.
Fehlt nur noch das lang ersehnte Update des Ebaymaster-Widgets, das ja leider nicht mehr geht. Das war soo toll - zum beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lengsel schrieb:
Hey, die Dashboard-Widgets sind ja viel besser als die von Konfabulator!
Probiers gerade aus. Scheinbar ist Amnesty sogar besser als das Dashboard. Sehe ich das richtig, dass mit Dashboard geöffnete Widgets nur auf dem Desktop zu sehen sind?? Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Habe Tiger noch nie in Aktion gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten