dashboard und widget > was ist den das?

d-apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
ich hoffe, nicht als disqualifiziert, aus dem "dumme fragen rennen" geschmissen zu werden. widget sind wohl programme für das dashboard (?). was aber ist das dashboard?
 
dashboard heißt soviel wie "Amaturenbrett".
Per Tastenkombination und/oder aktives Eck (wie beim Exposé) erscheinen auf dem Bildschirm diese widgets "schwebend" über deinen aktuell offenen Programmen, die du dann verwenden kannst.
Auf gleiche Weise oder einfaches Klicken in den leeren Raum verschwinden diese wieder.

Du hast also die Möglichkeit, schnell auf bestimmte Funktion (die diese widgets bieten) zuzugreifen, ohne irgendetwas öffnen oder schließen zu müssen, oder auf dem Bildschirm Platz machen zu müssen.
 
Vielen Dank! klasse links! und 1a-erklärung! ich habe nur gute erfahrungen in diesem forum - wunderbar. :D
 
Zurück
Oben Unten