Dashboard - Schrift in Widgets verrutscht!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Robbat, 02.05.2005.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo.
    Ich hab was seltsames Beobachtet und ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Wenn ich Dashboard auf meinem iMac G5 17" aufrufe ist die Schrift auf dem Widgets nach oben gerückt. Ist das normal?
    Hier ein Screenshot mit den Widgets, bei denen es am meisten auffällt.
    Find das schon ein bissl nervig... Sieht ein bisschen unproffessionell aus, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
     

    Anhänge:

  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich habe das selbe Problem!
    Hast du Suitcase? Womöglich Version 11.0.4, deaktiviere mal Suitcase und in der Schriftsammlung die Helvetica Neue und dann mal die Helvetica, manchmal funktionierts dann richtig.
    Es muss irgendetwas mit den Helveticas zu tun haben.
     
  3. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Also... Suitcase hab ich nicht, aber wohl die Helvetica Neue, Helvetica CY und HelveticaInserat
    Wenn ich die drei deaktiviere, dann schiebt sich die Schrift im Kalender Widget wieder ein bisschen nach unten, aber noch nicht in die vorgesehene Position. Außerdem wird die Schrift so abgerundet, wenn nur die normale Helvetica aktiviert ist. Wenn ich auch diese deaktiviere, dann nimmt er eine ganz andere Schrift, die überhaupt nicht passt...
    Was jetzt!?
     
  4. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Dashboard widgets neustart

    Hi

    Versuch mal folgendes:

    1.Statrte Terminal und gebe in der Kommandozeile das hier ein: defaults write com.apple.Dashboard devmode YES
    Danach Eingabe-Taste drücken.

    2.Jetzt muss das Dock neugestartet werden.

    3.Wenn du jetzt Dashboard aktivierst (im NormalFall mit F12), kannst du das Widget, dass gerade aktiv ist mit Befehl-R neustarten. Vielleicht hilft es dir.



    Der andere Effekt ist, dass du einzelne Widgets auf den Desktop holen kannst ohne das sie wieder verschwinden.

    Dazu musst du:

    1. Dashboard aktivieren, indem du die Taste F12 drücken
    2. Beginne das gewünschte Widget zu verschieben und halte die Maustaste gedrückt.
    3. Drücke F12 und lassen danach die Maustaste los.
    4. Ziehe das Widget an die gewünschte Stelle

    fertig

    Andersrum gehts dann genauso. Anklicken, festhalten, dashboard aktivieren, fallen lassen, fertig.

    Gruß
    Luca
     
  5. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    @luca:
    Hat nix gebracht

    @all
    DAS PROBLEM IST ABER ANDERS GELÖST!! Ich habe einfach die Helvetica CY und HelveticaInserat gelöscht... Anscheinend haben die das durcheinander gebracht - die HelveticaNeue ist weiterhin normal drauf ;)

    Danke an alle die überlegt haben :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dashboard Schrift Widgets
  1. FadeBeatz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
    FadeBeatz
    25.01.2015
  2. bolshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
    bolshi
    21.10.2014
  3. Tastentipper

    Suche Dashboard Schrift

    Tastentipper, 01.04.2009, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    542
    leo-magic
    16.04.2009
  4. Mac_i_messer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.011
    gigiga
    06.12.2007
  5. macwander
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    956
    Ogilvy
    11.12.2005