Dashboard Probleme

E

Earendil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hab ein Problem mit Dashboard. Hin und wieder hängt sich das einfach auf und zeigt nur noch leere Widgets an. Wenn ich die dann zu mache, dann hängen die kleinen schwarzen Kreuzchen noch rum und sind nicht wegzubekommen. Wenn man alles neustartet gehts dann wieder. Aber irgendwie schon ärgerlich. Hat das Problem noch jemand? Vielen Dank für die Hilfe
 
hast du eventuell zu viele drin, die ziehn nämlich ganz schön ram, rechte reparieren,
oder hast du noch osx 10.4.1
ach ich sehe grade: du bist neu hier,
hallo und herzlch willkommen bei macuser, schreib doch einfach dein system in die sig, dann muss man nicht immer fragen!
 
Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. RAM sind zweimal 512, das iBook ist neu. Hab mal nachgesehen, es sind auch mit vielen Widgets offen noch ca. 600 MB frei.
 
aha, okay, aber sonst hab ich keine ahnung, sorry!
 
Hast du 10.4.2 drauf? Wenn nicht, dann mach mal ein Systemupdate (vorher Backup!).
 
Danke für den Tipp mit der Signatur. Hab sie jetzt bearbeitet. Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber bisher hatte ich noch nix zu schreiben. Allerdings die Frage mit dem Dashboard würde mich schon interessieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß,
Earendil
 
Welche Widgets benutzt du denn? Auch welche, die nicht beim System dabei waren?
 
Jetzt schon, aber das Problem trat vorher schon auf. Da hatte ich nur das Wetterwidget, die Uhr, ein paar Notizzettel und das Wörterbuch offen. Und keine zusätzlichen Widgets installiert. Das mit den hängenden Schließekreuzchen nervt schon. Und es ist jetzt schon zum dritten Mal aufgetreten. Innerhalb von zwei Tagen. :(
 
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee worans liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten