Dashboard nachhaltig entfernen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

da mich Dashboard massiv nervt und ich diese Applikation als sinnfrei empfinde frage ich mich, wie ich das löschen kann. Wenn ich es aus dem App Folder schmeiße, reagiert es trotzdem, wenn ich mal versehentlich auf F12 komme.


Danke schon mal


Frank T.
 
Systemeinstellungen > Dashboard & Exposé > Bei Dashboard die F12-Taste durch "-" ersetzen. Dann nervt Dich zumindest das versehentliche Betätigen der F12 Taste mit dem Start von Dashboard nicht mehr.
 
dasich schrieb:
Hallo,

da mich Dashboard massiv nervt und ich diese Applikation als sinnfrei empfinde frage ich mich, wie ich das löschen kann. Wenn ich es aus dem App Folder schmeiße, reagiert es trotzdem, wenn ich mal versehentlich auf F12 komme.
Dann werd mal wieder ruhig und schalte den Knopf einfach in den Einstellungen ab :cake:
 
Hier ist was du brauchst, so wie ich dich verstanden habe. Spart auch ein wenig RAM angeblich :).
Ich benutze es gelegentlich, daher hab ich es an.
 
Deaktivieren der F12-Taste ist auch völlig ausreichend, weil das Dashboard erst lädt und damit Ressourcen verbraucht, nachdem es zum ersten Mal aktiviert wurde.
 
Ich danke Euch mal recht herzlich. Werde ich mal versuchen.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten