Dashboard loswerden / deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HacmyMac, 27.01.2006.

  1. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter Gast

    hi miteinander. wie kann ich dashboard am gründlichsten und schnellsten löschen? brauche es nicht.

    reicht es das symbol vom dock zu löschen und das symbol im ordner programme zu löschen??? oder gibt es noch eine library auch dazu? gibt es irgendein kleines programm/skript, dass mir die arbeit abnimmt?

    vielen dank. mfg
     
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    07.03.2003
    warum willste es denn loswerden? nimm doch einfach das symbol aus dem dock und schon siehste es nicht mehr. vielleicht lernst du ja irgendwann doch noch die vorzüge des dashboards kennen ...
     
  3. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter Gast

    ich will nicht, dass es dauernd im hintergrund läuft, da es ja unnötige resourcen frisst oder?

    oder braucht das dashboard nix?
     
  4. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Es läuft nicht im Hintergrund! ...und wenn du keine Widgets drin hast braucht es auch keine Resourcen, mach es nach einem Neustart einfach nicht auf. Ein Blick in die Systemauslastung sollte Dich überzeugen
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Es braucht soviel, wie es genutzt wird... nach dem Motto (oder dem Gedicht: „Der Zauberlehrling“): „Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.“
     
  6. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter Gast

    das heißt im konkreten:

    wenn ich nur als widget den rechner anzeigen lasse, braucht es mehr oder weniger fast null oder`?
     
  7. kunZai

    kunZai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    hier kannst nachlesen wie es geht
    http://blogs.macnews.de/kunzai/stories/6042/
     
  8. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Richtig...
    Das System reguliert die Speicherzuteilung.
    Wird nichts gebraucht, wird auch nichts zugeteilt...

    Das ist ja das Gute bei X. Im klassischen MacOS konntest oder musstest du jedem Programm extra Speicher zuteilen.
     
  9. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter Gast

    na dann werd ich nochmals schauen, vielleicht brauch ich dieses dashboard ja doch. der rechner ist ja schonmal nicht schlecht für kleine rechnereien. vielen dank
     
  10. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    So ganz kann ich das nicht bestätigen kopfkratz

    Meine Aktivitätsanzeige sagt zum Beispiel, dass 22 MB für das Weather Widget reserviert sind, obwohl ich Dashboard nicht offen habe. Also läuft es doch im Hintergund oder wie?
    Nur die CPU-Auslastung liegt so gut wie bei Null.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen