Dashboard: Kaum ein Widget funktioniert noch.

JWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Da mich dieses Problem seit Wochen nervt, ohne daß ich dafür eine Lösung finden konnte, muß ich nun direkt fragen:

Mein Dashboard sieht seit einiger Zeit so aus wie auf dem angehängten Foto. Die meisten Widgets sind einfach nicht mehr nutzbar. Es begann mit einem oder 2 Widgets, die ihre Funktion aufgaben, bis mittlerweile fast alle Widgets betroffen sind.

Kennt jemand dieses Problem und eventuell sogar eine Lösung dafür?

Ich danke im Voraus.
 

Anhänge

  • dashboard.jpg
    dashboard.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 86
Hast du schon versucht, die .plist (Voreinstellungsdateien) der betroffenen Widgets zu löschen/zu verschieben, das Dashboard oder zumindest die betroffenen Widget sollte dabei aus sein.
Die Voreinstellungsdateien der Widgets liegen in
DeinBenutzer/Libary/Preferences und heissen in etwas so:
widget-com.apple.widget.unitconverter.plist (dieses ist der Umrechner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JWolf
oh, ich danke dir! Ich hatte zwar bereits alles gelöscht, was irgendwas mit "dashboard" im Namen hatte, wußte allerdings nicht, daß die Widgets auch eigene Preferences haben. Dein Tipp hat geholfen, vielen Dank!

Und das innerhalb von 5 Minuten. Ich bin begeistert. :)
 
@JWolf: Hi, wie war denn die Lösung? Auch bei mir sehen einige Widgets so aus, nämlich alle die eine Internetverbindung brauchen.

Gruß, Gerd
 
Die Lösung: Little Snitch hatte eine Regel für den Dashboard Client vorgeschoben.
 
Zurück
Oben Unten