Dashboard Icon will nicht wie ich will

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
Hallo,

ich habe mir ein paar Icons heruntergeladen und es funktioniert bei Programmen auch wie hier so oft erläutert: Informationen, Icon anklicken und mit apfel+v das neue Icon hineinkopieren.

Jetzt habe ich das ganze so auch bei dem Dashboard Programm im Programm Ordner getan, nur ändert sich das Symbol zwar im Ordner nur partou im Dock nicht.

Bei anderen Programmen habe ich die aus dem Dock entfernt und neu aus dem Programm Ordner (mit dem neuen Symbol) hingezogen, funktionert.

Bei Dashboard dagegen ändert sich auf der Stelle das Icon wieder in das alte; automatisch.

Ich bekomme echt bald einen Anfall, hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt und ev. wie es dann doch noch klappt ??

Vielen Dank
 
Soweit ich das in Erinnerung hab, musst du auch die Datei Dashboard.png in der Finder.app tauschen... sprich: System->Library->CoreServices->Finder.app (Paketinhalt anzeigen) ... unter Resources findest du dann die Dashboard.png.
 
vielen Dank soweit, ich bin auch eher auf der Suche nach einer Lösung ohne Drittsoftware.

Jedoch besitze ich überhaupt gar keinen Ordner "coreservices" weshalb ich nicht weiß was ich machen soll ??
 
den Ordner solltest du aber haben, der gehört zum System.
Er liegt wie beschrieben hier:
HD/System/Libary/CoreServices/Finder.app, darauf einen Rechtsklick und dann Paketinhalt anzeigen, aber da du im System herumarbeitest solltest du dir wirklich überlegen, ob du das Risiko eines Systemfehler, bei fehlerhafter benutzung eingehen willst.
Zum Ändern der Icons kannst du CandyBar, ShapeShifter oder auch LiteIcon benutzen, LiteIcon ist for free.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Zurück
Oben Unten