Dashboard - alle widgets weg!

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo.

Folgendes Problem:
Hab heute mein MacBook aufgeweckt und wollte im Dashboard was nachsehen und musste feststellen, dass ALL meine widgets nicht mehr vorhanden sind.
Also das Bild verdunkelt sich noch ein bisschen, aber es ist nichts mehr zu sehen, bis auf das (+)-Zeichen unten links.

Wie kann das sein?
Neustart hat nichts geholfen!:confused:
 
Hmmm... hast du vielleicht mal nen externen Monitor angeschlossen gehabt oder sowas?

Ich würde auf jeden Fall mal die Dashboard-Preference-Datei löschen (bei dir im Nutzerverzeichnis/Library/Preferences/Dashboard.plist).
 
Hmmm... hast du vielleicht mal nen externen Monitor angeschlossen gehabt oder sowas?

Ich würde auf jeden Fall mal die Dashboard-Preference-Datei löschen (bei dir im Nutzerverzeichnis/Library/Preferences/Dashboard.plist).

Hatte bzw. hab einen externen Monitor angeschlossen. Hatte auch schon die Vermutung dass es damit zusammenhängen könnte.

Was passiert wenn ich die besagt Datei lösche? Sind dann meine alten Einstellungen defintiv weg?
 
Ja, das definitiv. Er stellt dann auf Standard zurück.
 
Zurück
Oben Unten