Dash Monitors Widget tut gar nix!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal das Widget "Dash Monitors" (zu finden auf der Apple-Seite bei den Widgets, war auch mal unter den Top50) ausprobiert und zum Laufen bekommen?! Angeblich soll es ja die Systemauslastung grafisch darstellen, bei mir tut es aber gar nichts. :mad:
Es zeigt seltsamerweise 3 (???) CPUs für mein PowerBook (!) an, die Anzeigen zeigen allesamt keine Werte, Klicken läßt sich auch nichts, ... ich bin etwas ratlos, wie das funktionieren soll. :rolleyes:

Grüße,
Thorsten
 
Bei mir läuft das einwandfrei.
Hast du auch auf der Rückseite die anderen Optionen aktiviert?
Ansonsten lösche es mal und installier es erneut.
 
Ich befürchte, da fängt das Problem schon an. Wie komme ich denn auf die Rückseite um dann auch die Optionen zu aktivieren?! Ich sehe nicht einmal das sonst übliche 'i', um zu den Optionen zu gelangen.

Wie komme ich denn zu den Optionen?! :rolleyes:
 
Wenn nicht mal das 'i' zu sehen ist, scheint wirklich ein Fehler vorzuliegen.
Hast du versucht, es nochmal zu installieren?
 
Ja schon ca. 3 mal. Ich habe es auch schon von verschiedenen Quellen runtergeladen. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich im obersten Teil des Widgets immer 3 CPU-Zeilen angezeigt, dann 3 dieser Tachos, anschliessend 3 mal den Bereich MEM und das war's dann auch, dann ist das Widget zu Ende. Und ich schätze mal das 'i' kommt irgendwo unten.

Kann das daran liegen, dass mein Dashboard "zu voll" ist?!
 
Bei mir ist das 'i' kein i sondern ein gebogener Pfeil und der befindet sich rechts oben.
Dashboard kann fast nicht zu voll sein. Hab ca. 35 widgets aktiv.
 
Der gebogene Pfeil war bei mir zwar nicht zu sehen, aber die Aussage, dass er rechts oben sein soll hat geholfen und ich habe ihn auch gefunden. :p

Kann es sein, dass ich das Widget erst registrieren muss, wenn ich es einsetzen will und dass ich keine vernünftige Anzeige bekomme, weil es eben nicht registriert ist?! Hast Du vielleicht eine solche Registrierung zur Hand?!
 
Ich hab noch nie ein widget registriert/registrieren müssen. :rolleyes:
Was passiert, wenn du die Einstellungen änderst?
 
Ich habe mal alle Einstellungen zwischen "Graphical" und "Simple" hin- und hergewechselt. Es scheint aber so, als bekäme das Widget gar keine Daten, die es verarbeiten und anzeigen könnte. :(

Nebenbei bemerkt, auf der Website von gauchosoft, die das Widget wohl programmiert haben, steht, dass es sich wohl um eine 30 Tage-Testversion handeln soll, die man anschliessend für knapp 10,- US$ lizenzieren kann. :mad:
 
Hast du mal sowas wie MenuMeters ausprobiert um zu schauen, ob die Informationen übermittelt werden?
 
Danke erstmal für den Link. Zur zeit nutze ich das Widget "Sys Stat" und das bekommt auch alle Informationen und arbeitet eigentlich fehlerfrei. Daran dürfte es also nicht liegen. :rolleyes:

Bin ein wenig ratlos...
 
Zurück
Oben Unten