Dasboard vs. Yahoo Widgets

torstenb

torstenb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hat das Programm Yahoo Widgets einen Vorteil gegenüber Dashboard?

Torsten
 
Kommt darauf an, was du dir erwartest ...
 
meine meinung: nein
 
wo is dann der unterschied?
 
Natürlich hat Yahoo Widgets einen Vorteil: die Widgets sind immer sichtbar. Zumindest war das noch so, als er "Konfabulator" hieß... Was daran nun ein Vorteil ist? *ich* finde es schön, wenn ich z.B. das Wetterwidget immer im Blickfeld habe. Ein Googlemail-Notification-Widget macht auch nur Sinn, wenn man es sofort sieht und nicht erst nach Betätigung einer Tastenkombination (oder wie auch immer man Dashboard konfiguriert hat), usw.
 
Man kann Widgets aus dem Dashboard ziehen, indem du sie einfach mt der Maus festhälst und dann F12 drückst!

Die Widgets eliben dann auch aufm Desktop, selbst wenn man Dashboard nochmal öffnet!
 
feshou schrieb:
Man kann Widgets aus dem Dashboard ziehen, indem du sie einfach mt der Maus festhälst und dann F12 drückst!

Die Widgets eliben dann auch aufm Desktop, selbst wenn man Dashboard nochmal öffnet!

für immer oder muss man dass nach jedem neustart von neuem machen?
 
feshou schrieb:
Man kann Widgets aus dem Dashboard ziehen, indem du sie einfach mt der Maus festhälst und dann F12 drückst!
funktioniert bei mir nicht... :rolleyes:
 
Etze schrieb:
funktioniert bei mir nicht... :rolleyes:

Das muss man auch erst im Terminal freigeben. Wenn es bei Dir nicht funktioniert dann steht der dashboard devmode auf NO.
 
ok, wenn es sich um den Dev-Modus handelt, lass ich es gleich (schon mal getestet, aber die Widgets waren dann alle IMMER im Vordergrund - ich möchte sie aber auf dem Desktop im Hintergrund platziert haben).
 
Etze schrieb:
ok, wenn es sich um den Dev-Modus handelt, lass ich es gleich

Genau aus diesem Grund habe ich es auch gelassen. ;)
 
yahoo widgets: es gibt mehr davon ...
und der unschlagbare "immer auf dem desktop" grund. Für mich. Gibt es zwar noch nicht UB, läuft aber trotzdem spitze.
 
yahoo widget engine ist jetzt universal binary, yeah baby :D
 
Zurück
Oben Unten