das wunderbare Adressbuch

Diskutiere mit über: das wunderbare Adressbuch im Mac OS X Apps Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    das wunderbare adressbuch eben neu entdeckt und 10 kategorien angelegt sowie alle adressen aus meinem physischem adressbuch eingegeben.
    toll!

    dazu eine frage:


    1. wie kann ich die dazugehörigen mailadressen in das adressbuch in alle angelegten adressen aus dem mailprogr. einfügen, alles manuell?
    2. ist ein Abgleich mit Filemaker 7 möglich, da ich dort eine firmendatenbank habe, mit ca. 50 Firmen, oder auch manuell zeile für zeile copy&pasten?
    3. ist eine alphabetische Anzeige aller namen in allen Sub-Gruppen möglich?
    4. was macht man mit dem blauen Verzeichnisssymbol, welche funktion hat es?



    danke!
     
  2. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Also das Mail Adressbuch - habe ich einfach alles ausgewählt und dan ins Adressbuch gezogen.

    Verzeichniss - ist für das Netzwerk(Sie müssen außerdem mit dem Netzwerk verbunden sein, in dem sich die Verzeichnisse befinden. Wenn Sie den Standort geändert haben oder Ihre Netzwerkverbindung nicht mehr besteht, kann das Programm "Adressbuch" keine Kontakte in Verzeichnissen im Netzwerk nachschlagen.)

    Filemaker habe ich noch nicht versucht - sorry!
     
  3. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Falls jemand mit einer Textverarbeitung Adressen aus dem Adressbuch importiert, könnte er/sie das hier gerne mal berichten.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich hänge mich hier mal ran.
    mail merkt sich ja alle manuell eingegebenen adressen und vervollständigt die dann auch nach monaten noch.
    wie kann ich einträge aus dieser liste löschen? bei meinen bestren freunden hat sich die mailaddy geändert und mail bietet mir als erstes ergebnis immer noch die alte an. die ist aber im adressbuch nicht mehr eingetragen.
     
  5. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2003
    In Mail im Menü "Fenster" den Punkt "Vorherige Empfänger" auswählen und die nicht mehr gewünschten Adressen aus der Liste löschen.
     
  6. fib

    fib Gast

    Ich habe das Adressbuch auch für mich entdeckt: Wenn man auf das Bluetooth-Logo klickt, verbindet sich mein iMac mit meinem K700i und dann kann ich durch Klicken auf Handy-Nummern SMS senden und auch auf dem Mac empfangen! Einfach großartig.
    Wollt das nur mal loswerden :D
    Grüße
    Philipp
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    danke.
    das ist ja so leicht zu finden. da muss ich mich ja schämen dass ich das nicht selber gefunden habe...
     
  8. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    mal unabhängig vom mail app., wenn man das adressbuch öffnet, im programme ordner, ist es ja das gleiche wie im mail app, denke ich,

    nur warum dann die namen in den subgruppen nicht alphabetischh dargestellt werden wundert mich. geht das evtl? finde keine funktion...
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    meine eintragungen sind durcheinandergewürfelt eure?

    ...und nicht nach alphabet geordnet. ich hab 10 Kategorien mit jeweils 10-100 Adressen+Nummern, wenn ich da was suche werde ich leicht wahnsinnig ohne alphabetischer Ordnung, oder wie macht ihr das? hab ich einen button übersehen?
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    1. Verstehe ich nicht.
    2. Ja, wenn man sich ein passendes Script bastelt, oder ein vorhandenes aus dem Netz anpasst.
    3. Für gewöhnlich sortiert das Adressbuch alles alphabetisch, nähere Vorgaben dazu lassen sich in den Einstellungen vornehmen.
    4. Damit lassen sich LDAP-Verzeichnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP) einbinden

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wunderbare Adressbuch Forum Datum
Adressbuch aka. Kontakte und Exchange Mac OS X Apps 14.11.2016
Adressbuch macht mir die Festplatte voll Mac OS X Apps 14.11.2016
Kontaktbilder hinzufügen im Adressbuch Mac OS X Apps 30.09.2016
ein Adressbuch auf mehreren macs. Mac OS X Apps 19.07.2016
Ich kann ical und das Adressbuch nicht mit Google synchronisieren Mac OS X Apps 24.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche