...das wäre doch mal ein iPhone...oder?

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Ich frage mich warum Apple so ein kontra-designorientiertes Unternehmen wie Motorola unterstützt.
Das ROKR ist doch *bääääääähhhhhh* (würde mein Sohn jetzt sagen.)

Ich finde das SE W900i viel besser als iPhone geeignet....allein schon vom "iPoddesign" her.

Wie findet Ihr es?

GPD_25241high_31_0_4000.jpg
 
Apple und Sony arbeiten doch angeblich hinter den Kulissen zusammen. Denn das neue iTunes 6 soll ja angeblich das Sony-Format (also wohl ATRAC3) abspielen können und das Sony-Ericcson soll ja angeblich AAC abspielen können. Das wäre dann quasi der erste Lizenznehmer für AAC von Apple. Was Apple bisher immer abgestritten hat, daß es das Format in Lizenz anderen nutzbar macht.

Pingu
 
naja, das design reißt mich auch noch nicht vom hocker, aber schon deutlich besser als dieses rokr
 
Pingu schrieb:
....und das Sony-Ericcson soll ja angeblich AAC abspielen können. Das wäre dann quasi der erste Lizenznehmer für AAC von Apple. Was Apple bisher immer abgestritten hat, daß es das Format in Lizenz anderen nutzbar macht.

Pingu


Der im Handy integrierte Musik-Player versteht die Formate MP3, AAC, AAC+, MIDI, WAV sowie XMF und kann auf 470 MByte internen Speicher zugreifen. Der Speicher kann zudem per Memory Stick Pro Duo um derzeit bis zu 2 GByte erweitert werden. [Quelle: Golem]

:D
 
charlotte schrieb:
naja, das design reißt mich auch noch nicht vom hocker, aber schon deutlich besser als dieses rokr

Welches (Handy-) Design reißt Dich denn vom Hocker? :D
 
he29 schrieb:
Welches (Handy-) Design reißt Dich denn vom Hocker? :D

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin....
Ich finde diesen ganzen Mist mit Musik und Kamera und Fusspflegefunktion und was weiss ich noch im Handy eingebaut völlig unnütz.... die sollen besser mal guggn, das man mit so'nem Teil vernünftig telefonieren kann und der Akku dafür entsprechend lange hält.
Habe zwar auch ein S65, aber kann mich nicht wirklich dran erinnern, ob ich - ausser an den ersten 5 Tagen - die doofe Kamera davon verwendet hab. Einzig die Notizfunktion nutze ich. Sind schon 5 Notizen drin und ich hab das Teil immerhin schon seit Anfang Februar :)

Ansonsten ist ein Handy für mich Gebrauchsgegenstand und wie's aussieht, ist mir sowas von Sch**ssegal.... *g*

Just my 2 cents...

Apfeldompteur
 
he29 schrieb:
Pingu schrieb:
....und das Sony-Ericcson soll ja angeblich AAC abspielen können. Das wäre dann quasi der erste Lizenznehmer für AAC von Apple. Was Apple bisher immer abgestritten hat, daß es das Format in Lizenz anderen nutzbar macht.
Der im Handy integrierte Musik-Player versteht die Formate MP3, AAC, AAC+, MIDI, WAV sowie XMF und kann auf 470 MByte internen Speicher zugreifen. Der Speicher kann zudem per Memory Stick Pro Duo um derzeit bis zu 2 GByte erweitert werden. [Quelle: Golem]
heise.de schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64985
Die Musikdateien können im MP3- oder AAC-Format vorliegen -- im Test des kleinen Bruders W800i (siehe c't 20, S. 68) versagte allerdings die dort ebenfalls angepriesene AAC-Funktion. Auch das im Sony-eigenen Online-Music-Shop verwendete Format Atrac3 kennt das W900i nicht.
;)

Pingu
 
würden die Leute noch einen iPod (nano oder shuffle) kaufen, wenn sie ein top-designtes Handy im iPod-style, möglichst klein und handlich, aber mit x-tausend Funktionen bekämen, das diese Geräte voll ersetzt und noch viel mehr kann? ;)

Ich seh's wie Apfeldompteur. Die eierlegende Wollmilchsau hat viel, aber nichts wirklich gut. Ein Handy zum Telefonieren, ein Player zum Musikhören, eine Kamera zum Photographieren - und jedes Gerät in seinen Funktionen ausgereift: das ist entscheidend - alles andere ist bloße Spielerei.

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
....alles andere ist bloße Spielerei.

Grüße, tridion

OK....ist sicherlich Geschmackssache.

Aber ( :D ) man stelle sich vor:
Sommer...kurze Hose...T-Shirt....um den Hals baumeln iPod,Digitalkamera und Handy.Dafür finde ich ein Multikultialleskönnendes Handy schon besser.Vorrausgesetzt natürlich das alle Funktionen zur vollsten Zufriedenheit funktionieren.

Was mich nur wundert.....vor dem Appleevent (mit dem ROKR) gab es ja die wildesten Spekulationen.Was kam heraus? Das ROKR....na Danke!

Im Vergleich zu dem Moto finde ich das SE wirklich besser gelungen....ein Schritt näher zur eierlegenden Wollmilchsau...die auch noch "Applelike" ist.

Meine Meinung! ;)
 
das sony da oben find ich auch irgendwie "bäääääähhhhhh".außerdem ist das menü wieder so dermaßen kacke.dann lieber die nokia technik, apple design und ein mobile-osx.

das es handy mit 2mp cam gibt finde ich mehr als praktisch.super für schnelle schnappschüsse.da hast die große cam noch nicht mal ausgepackt und mit dem handy ist schon alles schön geknipst.
mehr als telefon, sms, cam und kalender brauch ich auch nicht am handy...außer vielleicht noch die schöne remote für den mac und....
och mist, schon wieder zurück auf dem technik trip.
 
Ich meine, nichts wird nur so zum Spass designed, erfunden, auf den Markt geworfen, und dann geguckt, ob's einer haben will.

Ein gewisses Mass an Absatzchancen ist vorher erörtert worden.
Deswegen gibt es jetzt Handys, mit denen man Fotos machen kann, während man sich fette Beats reinzieht und absolut keinen "wichtigen" Anruf verpasst...ist doch geil!

Und wenn zwei bis drei potenzielle Interessenten sich dafür entscheiden den ollen Nokia-Knochen mit einfarbigem Display und mit Minimalmenü zu kaufen...who cares?...die Entwicklung geht nun mal in Richtung multimediale Anwendungsmöglichkeit, und diese, immer grösser werdende Menge an Usern muss nunmal bedient werden. Wer das nicht tut, bleibt auf der Strecke!

Naja...zum Design des ROKR kann ich auch nur sagen: wat is dat denn? Ugly bis zum gehtnichtmehr!
Komme gerade nicht auf www.theapplecollection.com, aber da ist ein Teil, hui, dass wäre schonmal geil!
Wer draufkommt und weiss was ich meine, könnte doch bitte mal ein Bild oder den Link hochladen? :D
 
Schön

Moin,

also ich finde das Handy sehr ansprechend, schade das es dass nicht
schon früher gab jetzt habe ich mein W800i aber damit bin ich auch
sehr zufrieden!

Also ich finde auch diese 1.000 von funktionen brauch man nicht so wirklich
klar es ist nett wenn ein Handy viel kann aber mir personlich geht es mehr
darum das mich das Handy optisch anspricht.

Was jedoch einfach schrecklich ist meiner Meinung nach sind diese kurzen Lebenszeiten von Handys ich meine bei SE geht es ja noch aber schaut mal
bei Nokia ich glaube die haben aktuell 60 Modelle im Angebot laut Homepage.
Also mir ist es lieber nicht jeden Monat 5 neue Modell und dafür mal wieder Handys von richtig guter Qualtität. Ich meine wenn ich an mein erste Nokia denke war zwar noch ein halber Stein aber egal mega stabil, Akku hat ewig gehalten das Teil konnte mal runter fallen oder sowas nix dran. Aber heute sehen die Handys zum teil so billig aus und es gibt kaum noch was besonderes und ganz klar so schnell wie die Dinger auf den Markt geworfen werden das Sie nicht ausgereift und richtig funktionieren können!

Gruß
WuKing
 
Also das Statement, daß Motorola ein"kontra-designorientiertes Unternehmen" ist,
kann ich mit Blick auf mein V3 nicht grad bestätigen - wenn ich mir dagegen all
die 08/15-Handies von SE, Nokia oder Siemens anschauen ...

Nebenbei: Die Diskussion wird es wohl immer geben:
Design vs. Funktion
...
 
Moin,

okay das V3 ist ganz nett hatte ich davor.....

Gruß
WuKing
 
he29 schrieb:
Der im Handy integrierte Musik-Player versteht die Formate MP3, AAC, AAC+, MIDI, WAV sowie XMF und kann auf 470 MByte internen Speicher zugreifen. Der Speicher kann zudem per Memory Stick Pro Duo um derzeit bis zu 2 GByte erweitert werden. [Quelle: Golem]

:D

Jep - AAC geht sehr gut (im W800, also dem GPRS-basierten Vorgaenger des hier gezeigten Modells), nur iTMS tracks gehen so gar nicht.

Und seitdem ich Telefone mit 2MP und Autozoom hatte, benutz ich meine Digitalkamera gar nicht mehr - Braucht jemand eine Optio S? :D Reicht fuer Schnappschuesse, ist immer dabei und gut ist. Will ja keine SLR damit ersetzen.

Den Musikplayer nutze ich im Fitnesstudio und wenn ich den kleinen ipod nicht dabei habe und trotzdem Musik will.

Gruesse,

nio
 
Apfeldompteur schrieb:
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin....
Ich finde diesen ganzen Mist mit Musik und Kamera und Fusspflegefunktion und was weiss ich noch im Handy eingebaut völlig unnütz.... die sollen besser mal guggn, das man mit so'nem Teil vernünftig telefonieren kann und der Akku dafür entsprechend lange hält.
Habe zwar auch ein S65, aber kann mich nicht wirklich dran erinnern, ob ich - ausser an den ersten 5 Tagen - die doofe Kamera davon verwendet hab. Einzig die Notizfunktion nutze ich. Sind schon 5 Notizen drin und ich hab das Teil immerhin schon seit Anfang Februar :)

Ansonsten ist ein Handy für mich Gebrauchsgegenstand und wie's aussieht, ist mir sowas von Sch**ssegal.... *g*

Just my 2 cents...

Apfeldompteur

Versuch's doch mal damit :D
 
w900i, toll, das möchte ich.
wann kommt es raus, wie wäre der preis?
 
Zurück
Oben Unten