Das "Thursby Dave" Problem

B

blubber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab folgendes problem:

Wir haben einen Linuxserver bei dem wir uns sonst mittels apple share angemeldet haben. Im Anmeldedialog konnte man ein Häkchen setzen so das die Benutzerabfrage zum einloggen auf dem server automatisch beim neustart des rechners erscheint.
Den benutzten server fand ich dann im verzeichnis server im systemordner wieder und konnte ihn bei bedarf, wenn ich nicht mehr wollte löschen was zur folge hatte das das login-password für den server nicht mehr beim neustart erschien.
Nun haben wir seit einiger zeit dave auf unseren Rechnern und loggen uns so auf dem Server ein. jetzt hab ich das problem das jetzt ebenfalls beim neustart ein dialogfeld, diesmal von dave, zum einloggen auf dem server erscheint.
wo kann ich das ausschalten das die serverabfrage von dave nicht mehr erscheint sondern nur bei bedarf?
 
Am Server anmelden und dann den Haken hinter dem ServerVolumen wegnehmen.

Ich mach das so das ich mir einen Alias von dem Server Volume machen um das Server Volume bei Bedarf zu starten.

Gruß Flocki
 
Zurück
Oben Unten