Das Powerbook G5 rückt näher!!!

Diskutiere mit über: Das Powerbook G5 rückt näher!!! im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Gerade habe ich bei Mactechnews gelesen, dass in MacOSX 10.3.5 schon Informationen über das Powerbook G5 enthalten sind, was ja darauf schließen lässt, dass es noch zu Zeiten von Panther und vor Tiger auf den Markt kommen wird, oder?

    DerLink
     
  2. macsam

    macsam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Hm handelt sich bisher nur um eine Nummer.
    Das heißt nichts konkretes die kann man ja lange vorher vergeben.
     
  3. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Warum sind hier alle so scharf darauf, eine Desktop Prozessor in ein Notebook zu packen?
    Ich hoffe IBM entwickelt für diesen Zweck einen extra G5-Chip - auch wenn das etwas länger dauert.
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hm, oder für Leute, die auf eine ältere OS-Version schwören... :)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich tippe immer noch auf Januar als Termin für das Powerbook G5.
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wer sagt, dass es die Desktop-Version mit maximalem Stromverbrauch sein soll?


    Es dauert doch schon. ;)
     
  7. minti

    minti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    wenn ein imac G5 rauskommt, dann wird es auch ein powerbook G5 geben. sonst sind die pro user ja angepisst ;)
     
  8. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Auch wenn ich mich als "pro-user" der neuesten Generation sicherlich nicht soooo dolle freuen würde, wenn ein G5-PB kommt, frage ich mich, wie groß der Performance-Sprung tatsächlich sein mag.

    Denn zumindestens das 1,6GHz Modell des G5 ist nicht viel schneller als die alten Powermacs mit nem G4. Die 64Bit, die alle so toll finden bringen alleine nur sehr sehr wenig, dass sieht man auch bei AMD.

    Interessant wird es nur, wenn tatsächlich die Peripherie vernünftig gebaut wird, um die Flaschenhälse, wie sie z.B. beim aktuellen G4-Design auftreten, zu verhindern.

    Aber grundsätzlich bin ich halt doch immer wieder gespannt auf neues von Apple, insbesondere im Computerbereich (so cool ich iPod, AirTunes etc. auch finde)
     
  9. macsam

    macsam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Bin auch gespannt wie das Powerbook G5 wird ich mein das G4 is ja schon so geil :)
     
  10. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    IBM arbeitet schon an einem G5 Mobilprozessor.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook rückt näher Forum Datum
Schon was von nem Nachfolger fürs 12 Zoll Powerbook gesehen? Mac-Gerüchteküche 28.05.2009
Läuft Leopard auch auf G4 Powerbook? Mac-Gerüchteküche 30.12.2006
iMac oder Powerbook Mac-Gerüchteküche 16.03.2006
Powerbook intel erst 2008? Mac-Gerüchteküche 07.12.2005
Wird das Powerbook zwei Trackpadtasten bekommen? Mac-Gerüchteküche 10.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche