das "play selected track next"-iTunes-Script funzt nicht

chillhase

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
hoi,

ich habe mir von dougs applescriptseite das "play selected track next" script runtergeladen und es eingebunden, aber funktionieren tut es nicht:

wenn ich es aktiviere erscheit so wies auch soll das symbol des icons im dock, aber wenn der aktuelle track endet wird das script nicht aktiviert, sonder fristet weiter in meinem dock sein dasein, bis ich es anklicke, dann wird der song abgespielt.

könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

suche hat nix ergeben.

thx

jochen

ps: das script gibts hier: http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts02.php?page=3
 
*push

immernoch aktuell
 
Ich probier es gerade aus, melde mich gleich nochmal.

EDIT: Klappt hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, niemand ne idee wie mans ändern könnt?
 
Hallo,

na, dann biete ich Euch mal die "verbesserte" Variante. :)
Es mußten zwei Dinge korriegert werden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Play Selected Track Next.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
cool danke ! :)

hast auch noch lust kurz zu erwähnen woran es lag?

funktioniert überigens!
 
Hallo,

ein Lied hat beispielsweise eine Länge von 270,4536 Sekunden.
Douge prüft jede halbe Sekunde, an welcher Stelle sich die Wiedergabe befindet. Die Länge muss aber ein Vielfaches sein. Deshalb funktioniert es nur ab und zu. Die Lösung ist recht einfach:

- finish of (hier leider nicht richtig)
- vorab "duration" ermitteln
- das ganze das auf eine Ganzzahl bringen

Blubb, dann funktioniert es super :)

Viele Grüße
 
hm, wo konnt ihc nochmal die hotkeys von itunes editieren?

edit: lol, jetzt funzts wieder net...
kann es sein, dass man nicht spulen sollte?
 
sry für doppelpost, aber ist immer noch aktuell ;)
 
*push

das skript tat jetzt ne weile, aber seit ich leopard installiert habe scheitere ich wieder. hab echt keine ahnung woran das noch liegen mag...
 
Zurück
Oben Unten