Das perfekte Handy

Psycho-Dad

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
So ich brauch mal eure Hilfe,

es mag zwar etwas komisch klingen, aber ich finde im Moment kein Handy das ich als Nachfolger meines guten alten Siemens S55 akzeptieren würde.

Mein Vertrag bei Vodafone läuft im Februar aus. Da ich diesen gern verlängern würde, habe ich die Möglichkeit mir ein neues Handy aus deren Shop zu subventioniert zu kaufen. Jedoch finde ich kein Handy in deren Shop das als würdiger Nachfolger des S55 durchgehen würde. Gibt es den heute keine schicken kleinen Handys für die Brusttasche mehr? Ich war ernsthaft geschockt, als ich mal das Gewicht und die Abmaße der neuen Handys angesehen habe. Die wiegen durchgehend fast doppelt soviel wie mein Siemens und größer sind sie auch.

Also welches Handy würdet ihr kaufen, eigentlich muss es wirklich nur die Grundvorraussetzungen erfüllen die ich an ein Handy stelle:

- gute Sprachqualität
- Bluetooth
- schneller Zugriff auf SMS
- erweitertes Telefonbuch (am besten noch mit Gruppeneinteilung, Erinnerungsfunktion für Geburtstage usw., einfach alles was das Siemens bis jetzt auch konnte).

Mehr will ich eigentlich echt nicht, aber irgendwie find ich da nichts passendes.

CU
Flo
 
Das Moto SLVR oder RAZR
 
Motorola Pebl

geill!!!
pädde
 
Sony Ericsson S700i oder K750i.
Die Motorolas haben viel zu wenig Speicher und nur eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität.

Viele Sonys funktionieren perfekt am Apple.
 
Hmm, ich kenne mich nicht mit Handies aus, aber kannst Du es nicht behalten und den Vertrag einfach so verlängern? Oder muss man gleichzeitig ein neues Handy mitkaufen?
 
k750i

hab das seit 09/05 und bin jeden tag mehr begeistert.

aber dazu gibt es etlcihe seiten hier und bei SE-Foren.de
 
Ich würde vielleicht sogar das alte Handy behalten, weil die neuen Handys von Vodafone brutal gebrandet sind. Schau Dir mal diesen Vergleich an.
 
Sony Ericsson W800i

defenitiv das Beste am Markt!!!

hat alles was du brauchst, ist wunderschön und kann noch mehr, außerdem wird eine 512er Karte mitgeliefert.
 
=>mein teil...

...Vertrag Kuendigen!

Vodafone hat nichts zu bieten was kostentechnisch heutzutage noch up-to-date waere(kann das gut vergleichen, da ich bei einem Provider arbeite der alle 4 Anbieter vetritt).

Man bekommt als Neukunde IMMER das bessere Angebot fuer ein Geraet(und wenn die Nummer unbedingt beibehalten werden soll, dann haben Haendler IMMER noch etwas Spielraum um dir mit 25 Euro entgegenzukommen(was eine Portierung kosten wuerde).

Dies ist ja ein Macforum, weshalb ichdavon ausgehe, dass Mac& Mobile auch kommunizieren sollen...

Deshalb: SonyEricsson.

Motorola hat eine wirklich schlechte Software und auch die Haltbarkeit ist teils grausig. Alles andere als intuitiv.

Wenn das syncen und die Kommunikation nicht so wichtig ist: Samsung D600 ist ist leistungstechnisch gleichauf mit SE K750i und macht einen deutlich besser verarbeiteten Eindruck...
 
@Flippidu

Natürlich kann ich auch einfach so verlängern, aber ich muss gestehn das ich mit meinem Siemens S55 nicht unbedingt pfleglich umgegangen bin. Also was das schon alles überlebt hat, da hätte ich wahrscheinlich mittlerweile das dritte Nokiahandy ;)

@nawatnu

Meine Mam nutzt ein Sharp Handy (GX 20???) und dieses Vodafone Branding bei ihr nervt schon extrem. Ich werde daher versuchen, sollte ich mir ein neues Handy zulegen die orginal Firmwäre wieder aufzuspielen.

EDIT: Also die Synchronisierbarkeit mit dem Mac ist für mich kein Killerkriterium, für meine Termin benutze ich dann doch lieber noch meinen alten Tungsten T. Wichtig ist nur, geringer größe, gute Sprachqualität und einfache Bedienung.

CU
Flo
 
Zurück
Oben Unten