das niveau dieser foren-ecke...

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
... sinkt eindeutig. ich weiss zwar nicht warum, aber >DTP, Grafik, Layout< ist zum reinen programme-update-fragen-, "wie-heisst-das-doch-gleich"- und "mann!-bin-ich-ein-profi!"-forum geraten. Die Themen sind nur noch technisch, wobei das niveau immer mehr verflacht und schwierige fragen schlecht oder gar nicht beantwortet werden können - einige der hier früher ständig anwesenden pros haben auch die lust verloren.

ich finde es nicht richtig, diskussionsthemen immer gleich in die bar zu verdammen (was inzwischen nicht mehr nötig ist; hier wird ja kaum mehr diskutiert) und die gab es früher: über sinn und unsinn von serifen, fraktur oder schreibschriften, wie findet ihr mein logo, umfrage - was fehlt euch im quark am meisten, hopp, wir verkünsteln uns mal eben an dem foto (stattdessen findet der "digitale skalpell"-thread in der bar statt), findet ihr, trends werden aus den möglichkeiten in illu geboren, was weiss ich.
aber wie immer fängt gleich jeder in der suche-funktion zu graben an und es heisst "gabs schon mal! hier: >>klick!<<".

als technisches forum sind wir zu schwach, wir sollten auch wieder mehr leben in die bude bringen, auch damit sich die leutchen, die die programme technisch schon ziemlich gut drauf haben, wieder mehr einbringen können und mitdiskutieren - niveauhebung!

hey, ich meine, wir sind doch anders, dann lasst uns mal nicht ein dröges mediengestalter-forum sein...
 
bin in dem foren-eck nicht sehr oft, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. ich möchte aber erwähnen, dass das hier eben kein mediengestalter-/typo-/DTP-forum ist, sonder ein mac-forum. aus dem grund kannst du zu so speziellen fragen nicht allzuviel spezialisten erwarten - dafür sollte man dann doch eher in ein entsprechendes forum gehen.
 
ganz deiner meinung, bobs! das problem ist eben, dass hier zu sehr versucht wird, ein mediengestalter-forum zu machen, was nicht so recht hinhaut.
 
Zurück
Oben Unten