...das neue OS 2 Monate nach dem Kauf vollständig erstattet...

S

selcuksinan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Reicht aus wenn ihr nur das fettgedruckte leßt :)

Ich möchte mir zum Weinachten einen MacBook / MacBookPro (noch nicht entschieden) kaufen. Am 09.01.2007 ist ja Steve's Keynote und es wird spekuliert, dass Leopard an diesem Datum zum Kauf freigegeben werden könnte. Nur Spekulation!!!

In dem MacLife Forum habe ich folgenden Beitrag gelesen;
Du bekommst das neue Betriebsystem ja innerhalb der folgenden 2 Monate nach dem Kauf vollständig erstattet.
Link:http://www.maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=40199&highlight=leopard

Stimmt das denn? Wenn ja würde ich schon vor dem Keynote bestellen, wenn nicht würde ich wahrscheinlich warten. Denn es wäre ja schade nicht 2-3 Wochen zu warten und dann noch Geld fürs Leopard auszugeben.

Ich wusste nicht, mit welchen Stichwörten ich die Suche nutzen soll, sorry :)
 
nein, stimmt nicht, zumindest wenn Apple das wieder so regelt wie bisher immer. Da galt immer eine 14-Tage-Frist.
 
und selbst da wars nicht umsonst, wenn ich mich recht erinnere.
 
Und jetzt lese ich hier:

Bei Tiger war es so, das wenn man einen Rechner einige Wochen vorher gekauft hatte, Tiger für 14,99 Euro kaufen konnte.

Und stimmt wenigstens das?
 
selcuksinan schrieb:
Am 09.01.2007 ist ja Steve's Keynote und es wird spekuliert, dass Leopard an diesem Datum zum Kauf freigegeben werden könnte. Nur Spekulation!!!

Reine Spekulation

Das sind noch ca. 8 Wochen, und ich will es mal so sagen: Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Wer mich kennt kann sich denken warum.

Alex
 
below schrieb:
Reine Spekulation

Das sind noch ca. 8 Wochen, und ich will es mal so sagen: Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Wer mich kennt kann sich denken warum.

Alex
Hmm, ich kenn dich aber nicht :D
Naja, ich wollt ja nur wissen, ob man dann Leopard irgendwie billiger oder kostenlos bekommt.
 
totaler blödsinn. :rolleyes:
zwei wochen, wenn du einen netten mitarbeiter erwischt. und dann kommt da noch ca. 15€ bearbeitungsgebühr dazu...
 
Könnte mir vorstellen, dass es bei den einschlägigen (größeren) Apple-Dealern Gutscheine zum späteren Umtausch oder verbilligten Nachkauf gibt. Beim Apple-Onlinestore selbst eher nicht.
 
selcuksinan schrieb:
...ich wollt ja nur wissen, ob man dann Leopard irgendwie billiger oder kostenlos bekommt.
Mac OS X v10.5 wird wohl noch etwa ein halbes Jahr auf sich warten lassen.
Für die Macs, die nach der offiziellen Vorstellung noch ohne die neue Version ausgeliefert werden,
wird es wahrscheinlich wie zuvor eine kostenlose (vielleicht Handlingpauschale) Nachlieferung geben.

:eek:
moof
 
moof schrieb:
Mac OS X v10.5 wird wohl noch etwa ein halbes Jahr auf sich warten lassen.
Für die Macs, die nach der offiziellen Vorstellung noch ohne die neue Version ausgeliefert werden,
wird es wahrscheinlich wie zuvor eine kostenlose (vielleicht Handlingpauschale) Nachlieferung geben.

:eek:
moof
Genau so ist es. Bei Tiger hat der Spass 20 Euro gekostet (zumindest in Oesterreich) und man bekommt nur eine Upgrade Version d.h. der Installer verweigert die Installation wenn auf der Festplatte nicht die vorige Mac OS X Version installiert ist. Bei ner kompletten Neuinstallation muss also zuerst das veraltete System installiert werden und dann durch das Neue ersetzt werden ...
 
moof schrieb:
Für die Macs, die nach der offiziellen Vorstellung noch ohne die neue Version ausgeliefert werden,
wird es wahrscheinlich wie zuvor eine kostenlose (vielleicht Handlingpauschale) Nachlieferung geben.
Ja, das macht schon mehr Sinn :D
 
selcuksinan schrieb:
Und jetzt lese ich hier:

"Bei Tiger war es so, das wenn man einen Rechner einige Wochen vorher gekauft hatte, Tiger für 14,99 Euro kaufen konnte"

Und stimmt wenigstens das?


Ja, das war bei mir so! :jaja:
 
selcuksinan schrieb:
Heey ;) Und wieviele Wochen waren schon vergangen?


Hab gerade nachgesehen, es waren neun Tage vergangen, aber ich denke die Frist ist auch noch wesentlich länger gewesen.

Ich hoffe jetzt beim MBP und Leopard auf das Gleiche, wobei das wahrscheinlich nicht gehen wird, denn bis zu Erscheinen von Leopard werden noch mal ein paar Wochen mehr vergehen... :noplan:
 
hkphil schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass es bei den einschlägigen (größeren) Apple-Dealern Gutscheine zum späteren Umtausch oder verbilligten Nachkauf gibt. Beim Apple-Onlinestore selbst eher nicht.

Ne, wird es nicht geben, denn Appple selbst gibt auch keine verbilligten Versionen an die Händler, für die Leute die in der Gnadenfrist liegen, da wird das direkt von Apple erledigt, also wie sollen dann die Händler das machen, wenn die selbst das neue MacOS für den vollen Preis kaufen müssen.

Bei MS gibt es das zurzeit für das neue Vista, geht da aber nur, weil MS selbst, dieses zugeständnis gemacht hat.
Ich finde so etwas eigentlich OK, so für alle die 1-2 Monate vor einem Update das vorherige MacOS gekauft haben, dann ein verbilligtes Update, bzw nur eine Handlingpauschale, so wie es bei Vista sein soll, wäre schon eine schöne Sache.

Aber die Praxis sagt bisher, nur ein schöner Traum, wahrscheinlich ist die Frist nur 14 Tage, mehr nicht, und alle anderen müssen das MacOS zum vollen Preis kaufen.
 
MeckerZiege schrieb:
Genau so ist es. Bei Tiger hat der Spass 20 Euro gekostet (zumindest in Oesterreich) und man bekommt nur eine Upgrade Version d.h. der Installer verweigert die Installation wenn auf der Festplatte nicht die vorige Mac OS X Version installiert ist. Bei ner kompletten Neuinstallation muss also zuerst das veraltete System installiert werden und dann durch das Neue ersetzt werden ...


Ach je, :rolleyes: , ich hätte jetzt doch gedacht, dass man dann wenigstens eine sogenannte Vollversion bekommt, die man auch gleich installieren kann, ohne das vorher das "alte" MacOS installieren muss.
 
Zurück
Oben Unten