Das neue .Mac

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

das neue .Mac steht an und die ersten Bilder des neuen WebMails wurden veröffentlicht! Was sagt ihr!?

http://www.mac.com/1/webmail.html

Hierzu Fragen an die bestehenden .Mac-User:

Lohnt es sich? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? Ich bin kurz davor mir einen .Macaccount zu holen!

Liebe Grüße
 
ich find es nett :) update kommt für dot mac nutzer aber automatisch, richtig?
 
Ehrlich gesagt wird das ein richtig geiles Webmail. Ich hoffe die werden auch endlich an der Performance des Mailverkehrs was ändern

Für den Preis von 99 Euro muß man sich das überlegen, ich habes ja für 55 oder so bei Ebay geholt. Die Mailadresse ist nett, aber das ganze ist arschlahm und Emails kommen z.t mit großer Verspätung. Der .mac Webspace ist ganz brauchbar, wenn du oft mit den iLife Produkten was veröffentlichst.
 
Ich hab auch gerade via ebay verlängert, aber ich denke, es war das letzte Mal. Ok, das sage ich jetzt schon das dritte Mal, aber diesmal... ;)
 
Hab's vorhin auch gesehen - aber wozu braucht man das?

Online Adressbuch? Hä? Das auf meinem Mac ist noch nicht mal vollständig und ich komm prima zurecht. Zugegeben, ich bin kein Geschäftsmann und hab keine hundert e-Mail-Adressen.

Und wozu brauch ich das gleiche Interface wie Mail? Ich lass meine Mails einfach von Mail abrufen und fertig. Das einzige was ich interessant finde ist iDisk. Wie viel kann man da speichern? 5GB? Könnte man auch auf nen USB-Stick hauen und überall mit hinnehmen. In meinen Augen ist das keine 99 Euro im Jahr wert...

iWeb und sowas lass ich jetzt mal außen vor.
Interessant wäre die Idee, zu jedem neuen Mac einen 6-monatigen Probeaccount zuzulegen... :hum:

Und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerfetzen... :D
 
Huggy schrieb:
Online Adressbuch? Hä? Das auf meinem Mac ist noch nicht mal vollständig und ich komm prima zurecht. Zugegeben, ich bin kein Geschäftsmann und hab keine hundert e-Mail-Adressen.
Du musst ja nicht von dir ausgehen. Mein Adressebuch ist komplett und ich hätte auch gerne von Unterwegs ohne eigenen Rechner darauf Zugriff. Insofern ist das schon ideal.
Huggy schrieb:
Und wozu brauch ich das gleiche Interface wie Mail? Ich lass meine Mails einfach von Mail abrufen und fertig.
Aha. Im Internetcafe, am Arbeitsplatz - da auch?
 
admartinator schrieb:
Du musst ja nicht von dir ausgehen. Mein Adressebuch ist komplett und ich hätte auch gerne von Unterwegs ohne eigenen Rechner darauf Zugriff. Insofern ist das schon ideal.

Okay, war vielleicht egoistisch das jetzt nur auf mich zu beziehen. Wenn ich unterwegs bin ist mein MacBook öfters bei mir und damit auch Mail und das (halbe ;)) Adressbuch.

admartinator schrieb:
Aha. Im Internetcafe, am Arbeitsplatz - da auch?

Im Internetcafe war ich noch nie, aber hier sind überall offene kabellose Netzwerke, in denen ich mal eben meine e-Mails abrufen kann oder mit meinen Freunde chatte oder skype. Ich wüsste gar nicht was ich an einem PC machen sollte. Kein Adium. Kein Skype mit Micro und Cam. Und am Arbeitsplatz hab ich keinen PC. Und selbst wenn, meinen privaten Kram kann ich zu Hause erledigen. Auf Arbeit arbeite ich... ;)

Und wie ich oben schon sagte: In meinen Augen ist es keine 99 Euro wert. Das war nicht auf alle Benutzer bezogen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.Mac ist vom Preis/Leistungsverhaeltnis der letzte Dreck. Ich hatte das Zeugs nur ein Jahr lang. Da ist so ein macnewsPlus Account wesentlich besser. Und da haben sie schon lange auch Online das Adressbuch...
 
Radiohead schrieb:
.Mac ist vom Preis/Leistungsverhaeltnis der letzte Dreck. Ich hatte das Zeugs nur ein Jahr lang. Da ist so ein macnewsPlus Account wesentlich besser. Und da haben sie schon lange auch Online das Adressbuch...
Das Adressbuch gibt es auch bei .Mac schon länger (immer?) online. Nur die Art der Integration in das Webmail-Frontend ist neu.
 
Ich habe mir im März einen .Mac Account zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist zwar nicht ganz in Ordnung - ich habe mir den Account allerdings bei eBay gekauft (für ca. 55 €). Von daher ging es preislich.
Von den Funktionen her ist es eigentlich typisch Apple und das ist der Grund, warum ich die ganze Geschichte auch wieder verlängern werde: es funktioniert einfach und hilft mir dabei auf meinen beiden Macs Mails, Adressen, Termine, etc. synchron zu halten.
 
Das ist auch ein Punkt: Mehrere Macs. Dafür ist das ganze sicherlich ganz gut geeignet mit der automatischen Synchronisation. Aber ich (und bestimmt auch viele andere) haben nur einen Mac...*



* das soll jetzt nicht wieder egoistisch klingen ;)
 
admartinator schrieb:
Das Adressbuch gibt es auch bei .Mac schon länger (immer?) online. Nur die Art der Integration in das Webmail-Frontend ist neu.

Das stimmt natuerlich, aber sooo dick habe ich das Geld hier auch nicht liegen, da muesste von Apple schon mehr kommen. Wie gesagt, ich bin mit macnewsPlus zufriedener und die geben auch ab und zu Goodies fuer Lau raus und verbessern ihren Service kontinuirlich.
 
Ob ich's mir für 99€ bei nur einem Mac geholt hätte, weiss ich auch nicht. Aber ich hab einen Family-Account für 175€ oder so für 5 Mitglieder und 6 Macs. Da ist es für's Verwalten und Austauschen von Fotos, Webseiten, Kalenderdaten, Mails, Zertifikaten,... schon ne riesige Entlastung.

Riesiger Kritikpunkt: Die Mailserver. Die letzten 2 Wochen hatte ich riesige Probleme, es sind reihenweise Mails verloren gegangen oder nach mehr als 48h angekommen. Der Support begründete das mit einem "neuen Spamfilter, der wohl etwas übereifrig war". Das ist nicht akzeptabel.

Im Moment geht's reibungslos und Mails kommen sofort an. Hoffe, sie kriegen das in den Griff. Dann ist es ne feine Sache (die sich natürlich erst lohnt, wenn man die Funktionen auch nutzen möchte...).

Kurz: .mac kann praktisch nichts, was man nicht irgendwie auch anders hinkriegen könnte. Aber ein Mac kann an sich auch nichts, was man nicht auch anders hinkriegen könnte. Ist halt immer die Frage, was einem ein stressfreies Arbeiten und ein schönes Interface wert sind.
 
Ich hatte auf apfelquak mal vor ein paar Monaten folgenden Artikel geschrieben:

Lohnt sich .mac?

Ihr könnt ja mal reinlesen.
 
Für mich lohnt sich das:
2 Rechner an zwei Arbeitsplätzen + 1 mobiler (im Moment allerdings grad mal nicht) + der iMac meiner Frau: Alles wird problemlos gesynct, von welchem Rechner auch immer. Vor allem der Abgleich der familiären Terminplanung mit unseren beruflichen Verpflichtungen ist wunderbar einfach.
Den Rest von .mac benutze ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten