das neue ibook 12" viel schneller?

V

verursacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde! finde auch nichts im forum darüber!
aber lohnt es sich ein neues i-book 12" gegen das alte 12"-800 zu tauschen?
meine damit mein altes verkaufen und ein neues book ersteigern?
ich würde mich über ein bisschen mehr speed freuen! aber das PB ist mir doch etwas zu teuer!
was meint ihr? ist das neue ibook deutlich schneller als das alte? lohnt sich die investition?

vielen Dank für eure Hilfe!

mfg. verursacher
 
in der aktuellen macup ist ein vergleich zw. dem aktuellen und dem 1ghz-vorgänger ...
 
ich denke wenn du nen guten preis für dein 800er bekommst lohnt es sich schon, da das neue vergleichsweise viel günstiger geworden ist und es airport drin hat...
 
Wieviel Speicher hast du denn drin?

Bei gleicher Speicherausstattung wirst du nicht wirklich einen Unterschied merken. Nur wenn du mit der Stoppuhr daneben sitzt.

Da merkt man es eher, wenn man eine schnellere Festplatte einbaut, das ist allerdings etwas sehr fummelig beim iBook.
 
djdc, sicher? wie schauts denn mit dem cache aus? ist der beim 800er g4 nicht nur halb so groß?
 
Ja, höchstens du forderst es wirklich mit vielen parallelen Aufgaben (recompression/compression einer DVD + DVD brennen + iChat AV + Photoshop z.B.) dann dürfte man das Plus an Leistung evtl. merken...
 
Katana schrieb:
djdc, sicher? wie schauts denn mit dem cache aus? ist der beim 800er g4 nicht nur halb so groß?

Das stimmt, in der Praxis bemerkt man davon leider in den meisten Fällen nichts. Oder zum Glück, wenn man noch ein 800er hat. ;)
 
hi leute!

danke für die raschen antworten!
ich habe 640ram drinnen und auch airport!
hab nen camcorder bekommen und bin nun sehr fleissig am imovie üben!
und da fehlt mir persönlich schon ein bisschen der speed! aber wenn es so ist dann is es eben so! wollte nur wissen ob sich der umstieg lohnt!
man liest auch immer das das aktuelle ibook schon fast so schnell wie das PB ist!
stimmt das auch?

grüsse- Verursacher
 
Zurück
Oben Unten