Das neue Garageband - Aber keine Einstellung! :)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von _julius, 20.02.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo Leute,

    ich bin ein kleiner Podcaster und hab mir natürlich dafür das neue iLife besorgt. Supi, nur leider kann ich über meine iSight keinen Ton aufnehmen. Ich natürlich gar nicht doof will in die Einstellung weil ich denke, dass meine iSight wahrhscheinlich nicht als Toneingang definiert ist. Was geschieht ? Nichts! Ich prügel auf dem Garageband/Einstellungen/ rum wie ein bekloppter aber es öffnet sich nicht! Warum? Und was dagegen tun? Rechte reparieren?
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    du musst unter systemeinstellungen -> ton die isight als toneingang definieren, dann kannst du sie auch in garageband in den einstellungen anwählen.
     
  3. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    was für einen rechner und iSight nutzt du denn? Intel-iMac? G5-iMac? Externe iSight?
     
  4. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    mac mini 1.25ghz und eine externe isight.
     
  5. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    lässt sich die iSight als Audio-Quelle im Audio-Menü (eingang) einstellen? Ansonsten wird es sicher unter GB nicht klappen... Habe keine iSight, um es selber zu testen, hoffe mal, hier klinken sich noch iSight-Besitzer ein, falls das Problem weiterhin besteht...
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Erst einmal: Die iSight muss unter Garageband in den Einstellungen als Audioeingang definiert werden.

    Wenn du den Menüpunkt Einstellungen in Garageband nicht aktivieren kannst, liegt wohl ein Programmfehler vor. Meine Idee: Als erstes mal die Preference-Datei unter User/Library/Preferences löschen. Geht es dann immer noch nicht, GarageBand neu installieren.
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    nichts überstürzen lyn :)
    wie gesagt, schau erstmal in die systemeinstellungen --> ton --> eingabe. bevor die isight da nicht als eingang definiert ist, wird sie auch nicht in garageband angezeigt.
     
  8. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    da mein mac mini keinen anderen toneingang hat steht brav unter "audioinput" in den systemeinstellungen "iSight Firewire". Dort ist es definiert und hat auch mit dem alten GB funktioniert. Das mit der Prefdatei werde ich versuchen! Noch alternative Vorschläge?
     
  9. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    wie gut ist eigentlich das isight mikro? Die iSight selber ist ja ein relativ hochwertiges Webcamchen, ist der Ton auch recht gut, oder eher eine Gimmik-Dreingabe?
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Den Audioeingang wählst Du bei GB eigentlich nicht in den Einstellungen sondern bei der einzelnen Spur. Mach mal nen Doppeklick auf dem Spur-Header und gucke, was für Eingänge Du für die Audio-Spur wählen kannst (musst natürlich eine Audio-Spur sein)

    Wenn Du da nix wählen kannst - und wenn Du in die Einstellungen (Apfel+,) nicht reinkommst, dann würde ich vermutlich auch mal GB neu installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Garageband Aber
  1. Macmolle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    74
    MacEnroe
    25.10.2016
  2. macmanmuc
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    812
    Veritas
    07.05.2016
  3. Bretti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Bretti
    04.03.2016
  4. bbausd
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    333
    bbausd
    15.12.2015
  5. Critizz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    538
    Grettir
    28.10.2015