Das Mysterium "Mac"

mac ist
1. (alles von Apple) was fürs Auge
2. was für die Fingerspitzen (haptisch einwandfreies "drübergleitfeeling")
3. was für die Nerven (Programme, die funktionieren sollen, funktionieren einfach , z. B. Logic pro etc..)
Die meisten Macuser haben sich zuerst mit WinDosen herumgeärgert. Wenn du professionell arbeiten willst und nicht mehr der jüngste bist, willst du deine Restlebenszeit nicht länger mit systembedingten Arbeitsunterbrechungen vergeuden (war bis 2002 als Windows User im Musikbereich stets der Verzweiflung nahe).
Abschließend: Die Reihenfolge der Vorzüge ist beliebig; interessant: Macuser helfen sich gegenseitig (Lob ans Forum!!) und vergeuden ihre Zeit (hoffentlich noch lange) nicht mit Virenprogrammierung.
 
so, dann auf ein neues:

@thunderlord:
stimme dir natürlich voll und ganz zu. dem ist ans ich nichts mehr hinzuzufügen, so spricht ja auch jemand, der mit seinem bestehenden system vollauf zufrieden ist, und bei dir scheint das ja durchaus der fall zu sein :)

@benji:
ich gebe dir recht, wenn du sagst daß man hierbei gefahr läuft, in einer pro & contra diskussion zu enden. sicherlich hätte ich auch die suchfkuntion frequentieren und mich länger durch alte threads schlagen können, ich wollte jedoch mehr oder weniger "live" mit mac-usern kommunizieren, hm wenn das hier völlig daneben ist weil ich damit althe themen erneut durchkaue, dann verstehe ich es gleichzeitig wenn der thread dicht gemacht wird.

klaro ist mir mein kleiner finger mehr wert als ein mac :) und eigentlich möchte ich mich auch nicht winden, sondern investiere lieber etwas mehr zeit in ein forum und erspare mir dann eventuelles herumprobieren zuhause mit, im schlimmsten falle, einer auktion bei ebay.

schlecht gelaunte user muss das wirklich nicht provozieren. mir brauchst du das jedenfalls nicht zu sagen. trotzdem danke für deine bisherigen beiträge.

@Hackmac:
also nochmal:
ich sage doch selbst, ich hätte wirklich gern ein solches gerät. anhand der ganzen statements hier wird es ja wirklich viele vorteile haben :)
darüber hinaus ist es nicht meine absicht hier in selbstmitleid zu versinken. versuche mich nur soweit wie es nur geht hier zu informieren, gut gut suchfunktion hätte es für mich auch gegeben sorry, sorry.

danke für den link zu dem switcher thread :) wirklich witzig das zu lesen :D
habe jetzt quasi als letzten versuch noch einen programmierer angeschrieben von dem ich weiß daß er zumindest zuhause einen imac nutzt. da er grßtenteils in c++ schreibt ist die distanz zu java sehr klein. womöglich kann er mir dann nochmal genau zeigen wie er das auf seinem rechner bewerkstelligt :)

@mplehner:
das drübergleitfeeling ist tatsächlich spitze :) gestern ist mir dies bei "gravis" auch aufgefallen, auch diese neue(?) weiße apple tastatur ist wirklich ein augenschmaus. der mitarbeiter dort sagte allerdings, wenn ich diese an einen windwoes rechner anschließe könnte das drücken der "apple"-taste evtl. einen bluescreen zur folge haben...hmmmm...zweifel daran ein wenig meine auch hier im forum gelesn zu haben daß die tastenbelegung verständlicherweise lediglich anders ist, mehr auch nicht.

und zu guter letzt nun auch @DER_KOMTUR:
dies könnte in a) einer schwachsinnigen diskussion weitergeführt oder b) von einem mod vorzeitig beendet werden, deshalb nur soviel dazu:
ich glaube nun dein grund für den verhalten herausgefunden zu haben. dadurch daß ich meine aussage nicht als frage/feststellung, sondern in deinen augen eher als "bösen, bööööööösen vorwurf" oder noch viel schlimmer, als "mangel" formuliert habe, siehst du dich als mac user in deiner ehre gekränkt oder sowas, jedenfalls hast du schwierigkeiten damit es zu verarbeiten. ja, soll ja von mensch zu mensch verschieden sein.

nun mein lieber amiganer, das war zumindest nicht meine absicht und du kannst von deinem hohen ross herunterkommen.
trotzdem meine ich mich daran erinnern zu können, daß doch irgendwann mal der satz "kommst du dir da nicht etwas unfähig vor" fiel (in bezug auf mich als java-programmierer). ich denke mal, daß grad so eine formulierung das wort "unfähigkeit" in bezug zu einer person setzt, besser kann man dies in einem satz nicht darstellen.
tja wie dem auch sei, wer im endeffekt von uns beiden im großen und ganzen unfähig ist, kommentiere ich an dieser stelle lieber nicht, lasse stattdesssen lieber ein sanftes lächeln über mein gesicht huschen. :)

so gesehen, muss man auch eingestehen, daß trotz dieses ellenlangen threads immerhin weitere potentielle "switcher" und usb-stick-freunde für die zukunft gewarnt sind, das hast du sogar richtig erkannt.

ok, alles in allem:
danke euch allen für eure mühe und geduld und auf das nicht noch weitere user wie ich das forum zumüllen. oh, falls nach langen umwegen doch noch mal ein mac den weg auf meinen schreibtisch findet, sage ich natürlich bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt mal verfolgt.

Nicht nur die Macs sind cool. Ihre User sind es noch mehr.
 
Silizium schrieb:
, aber wenn eclipse oder netbeans nicht laufen BZW. zicken machen sollte, bleib ich wohl außen vor :(
Also bei mir laufen die beiden IDEs wie am schnürchen, aber trotzdem benutze ich meistens Xcode, da ich nicht zuviel Java mache. :cool:
 
Zurück
Oben Unten