Das muss ich loswerden !

Na, also ich fass meine DVDs und CDs auch nicht mit Samthandschuhen an. Und eine Kopie darf man ja laut Urheberrechtschutzgesetzt auch zum eigenen, privaten Gebrauch machen, ja dafür sogar den Kopierschutz "knacken" (§108b UrHG wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall in der Ecke) sofern es dem Schutz (durch z.B. Verschleiß) des Orginals dient ;)
 
Madcat schrieb:
Na, also ich fass meine DVDs und CDs auch nicht mit Samthandschuhen an. Und eine Kopie darf man ja laut Urheberrechtschutzgesetzt auch zum eigenen, privaten Gebrauch machen, ja dafür sogar den Kopierschutz "knacken" (§108b UrHG wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall in der Ecke) sofern es dem Schutz (durch z.B. Verschleiß) des Orginals dient ;)

"Einge Gesetze kann man umgehen, andere kann man brechen." :D
 
Madcat schrieb:
Na, also ich fass meine DVDs und CDs auch nicht mit Samthandschuhen an. Und eine Kopie darf man ja laut Urheberrechtschutzgesetzt auch zum eigenen, privaten Gebrauch machen, ja dafür sogar den Kopierschutz "knacken" (§108b UrHG wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall in der Ecke) sofern es dem Schutz (durch z.B. Verschleiß) des Orginals dient ;)
Es gab mal einen sehr guten Thread hier, der dies geklärt hat. Leider finde ich den nicht. Jedenfalls stimmt das nicht grundsätzlich.

Es ist dir erlaubt eine Privatkopie zu machen. Es dir auch AFAIK erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen (Alcohol 120%). Es ist dir jedoch verwehrt, die Software an sich so zu ändern, dass der Kopierschutz nicht mehr funktioniert (NoCDs).

Ich für meinen Teil kaufe nur Spiele die für mich einen angemessenen Kopierschutz haben. Das ist die entscheidende Frage. Kaufen oder nicht. Die Gesetze spielen in dieser Problematik eine untergeordnete Rolle.

Darüber hinaus, finde ich den von dir beschriebenen Kopierschutz angemessen. Wenn die Kleinen nicht auf die DVD aufpassen können, gibt's eben keine Sims mehr. Ist doch auch so mit den anderen Spielzeugen.

Edit: Hier isser doch der Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=30691&page=3&pp=15&highlight=nocd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten