Das Max. aus dem MPB rausholen?

derkater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mein MBP zu Weihnachten richtig aufpimpen lassen. Jetzt hat er 80GB und 512MB , es soll 160GB oder 200GB und 1,5GB Ram werden.
Doch wo bekomme ich die 200GB Platte die ins MBP C2D verbaut ist? Gibt es eine Alternative Platte? Wie viel kostet der Umbau bei Händler wie z.B. Apple Sales Point in München oder beim Gravis? Nur für die Platte.

Ich habe die hier gefunden:
http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Pa...0000279f/818200000d07000000010000659c00002ea4
aber wo kann ich die bestellen?
Danke,
DK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine 160GB mit 5400 Umdrehungen nehmen, da die 200er nur mit 4800 läuft. Letztere wäre halt besser für den Akku.
 
Silvercloud schrieb:
Ich würde eher eine 160GB mit 5400 Umdrehungen nehmen, da die 200er nur mit 4800 läuft. Letztere wäre halt besser für den Akku.

Ist da ein riesen Unterschied?
 
der unterschied macht sich deutlich bemerkbar.
größer bedeutet, in dem fall, auch langsamer.
 
martin63 schrieb:
der unterschied macht sich deutlich bemerkbar.
größer bedeutet, in dem fall, auch langsamer.

Und wie ist es mit den Unterschied zwischen der 200GB und der Serien 80Gb 5.200?
 
derkater schrieb:
Jetzt hat er 80GB und 512MB

Wenn Du bis jetzt mit 512 MB Ram ausgekommen bist, brauchst Du keine Pimpering, sondern einfach nur RAM !!! 1 GB sollten es tun, 2 GB insgesamt sind natürlich netter....

Ein Bekannter hat seine 80er gegen die 160er 5400.3 ausgetauscht und ist wohl RICHTIG happy, weil leise und schnell.....

...denkt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Wenn Du bis jetzt mit 512 MB Ram ausgekommen bist, brauchst Du keine Pimpering, sondern einfach nur RAM !!! 1 GB sollten es tun, 2 GB insgesamt sind natürlich netter....

Ein Bekannter hat seine 80er gegen die 160er 5400.3 ausgetauscht und ist wohl RICHTIG happy, weil leise und schnell.....

...denkt der Smurf
Ich habe das Book gerade 3 Tage. Und ja 512MB Ram sind absoluter M***!
Ich hatte noch keine Zeit aufzurüsten.
Ich glaube ich nehme die 160GB und stecke die 80 in ein ext. HDD Gehäuse. Welche soll ich nehmen? sind die Laut?

Jetzt mal zum umbau, wie viel kostet es die HD zutauschen? Habe ich noch Garantie wenn ich es von einen Official Apple Händler mache? Wie z.B. Gravis oder der Sales Point?

Edit: Wie ist das mit den 3GB Ram ? Geht des auch bei CD (nicht C2D)? Und sind es dann zwei 1,5GB Riegel oder ein 2GB Riegel und ein 1GB Riegel?


Danke,
IB
 
Zuletzt bearbeitet:
derkater schrieb:
Und wie ist es mit den Unterschied zwischen der 200GB und der Serien 80Gb 5.200?
der gleiche unterschied wie 80gb 5200 zu 80gb 4200 ;) .. oder 100gb 4200, etc. etc.
Eine 80gb 5200 ist aber genauso schnell wie alle anderen 5200er auch. Naja, wenn die Platte groß ist und voll, dann muss der lesekopf schneller/mehr suchen, insofern wird sie dann wieder a bisserl langsamer.
--> Es ist deutlich langsamer
 
Zurück
Oben Unten