(das leidige Thema) Mac Pro 3.1 und Arbeitsspeicher aufrüsten

R

rf76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt isser endlich da, der 3.1 und ich bin absolut zufrieden :)
Nur als ich den Speicher vom 1.1 installieren wollte, schaute ich nicht schlecht, dat passt nicht...
nun habe ich 8 Kerne Rechenpower und genau 2 GB Arbeitsspeicher ?!?!?

Allerdings wurde mir Speicher angeboten, welcher preislich ganz OK wäre.
Es handelt sich um 8 GB Kingston FB-DIMM KTH XW800 (4x 2 GB Module), welcher für knapp über 100 Euro´s zu haben wäre.

Nun meine Frage, wird der Speicher im Mac Pro 3.1 laufen, mir ist aufgefallen, dass der Speicher deutlich kleinere Kühlkörper hat, als das Original...

Selbst im Netz konnte ich nichts über diesen Speicher und die Einsatzfähigkeit im Mac Pro finden, die technischen Daten würden ja passen.
Ich will ja die Kohle nicht in den Sand setzen ...

Also lasst mich nicht im Stich

Vielen Dank im Voraus

Rico, der natürlich vorher Google und die SuFu genutzt hat :)

Edith hat noch schnell die Rechtschreibung in Ordnung gebracht :)
 
Wieso passt der Speicher vom 1,1er nicht? Mechanisch sind die auf jeden Fall kompatibel, maximal die 667MHz könnten stören. Ich hatte eine Zeit lang auch solche Kingston im 3,1er, allerdings 4x4GB und die liefen super. Angeblich sollen die Lüfter schneller laufen wegen der kleineren Kühler, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir kein Unterschied zu den Modulen mit großem Kühlkörper.
 
Hallo,

weis jemand warum mein Mac Pro 3.1 keine 4 GB 4RX8 Riegel annimmt?
LG
 
Die Speicher ist baugleich und muss passen.
 
Ne ne... SO weit hab ich schon gedacht das der FB-DIMMS hat...

Genaue bespreibung:

Product Overview
Digi-Key Part Number MT36HTF51272FDZ-667H1D6-ND
Quantity Available 0
Manufacturer
Micron Technology Inc.
Manufacturer Part Number
MT36HTF51272FDZ-667H1D6
Description MODULE DDR2 SDRAM 4GB 240FBDIMM
Expanded Description Memory Module DDR2 SDRAM 4GB 667MT/s 240-FBDIMM
Lead Free Status / RoHS Status Lead free / RoHS Compliant
Moisture Sensitivity Level (MSL) 3 (168 Hours)



Auf dem Riegel steht noch :
mt36htf51272fdz-667h1d6
4GB 4RX8 PC2-5300F-555-12-ZZ CL5 1.8V 2E (512MX72
 
Hab den gleichen auch als 2 GB version.. und der wird genommen...
Aber da steht auch nichts mit 4RX8
 
Mag mir wer verraten was FB-Dims eigentlich sind, bzw was die können?
 
Zurück
Oben Unten