Das leidige Thema - Aufgaben, Iphone, Mail, iCal, Sync, MobileMe...

I

iKriz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich hab versucht, mich ein wenig in dieses Thema einzulesen, aber werde nicht wirklich schlau aus meiner kleinen recherche.

Ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit, meine Aufgaben (ToDo's) aus Mail oder iCal (eben die, die auch mit MobileMe synchronisiert werden können) auch mit meinem iPhone zu synchronisieren.
Das Ganze sollte nach Möglichkeit auch anders herum funktionieren. Bin ich unterwegs und trage mir eine Aufgabe ein, möchte ich das Ganze auch zu Hause in meinen Programmen eingetragen haben usw...

Man ist ein wenig erschlagen, von den AppStore ToDo-Programmen, bei denen ich nicht so ganz durchblicke.

Gibt es überhaupt solch eine Möglichkeit oder ist es nach wie vor technisch noch nicht möglich, diese Erleichterung desAlltags umzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

iKriz
 
eine To-Do-Liste über iTunes zu synchroniseren funktioniert nicht, daher erahne ich auch, dass eine Synchronisation über MobileMe nicht möglich ist.
 
Danke schonmal für die erste Antwort. Aber dann stell ich die Frage nochmal anders...

Gibt es denn ein Programm, welches eine Synchronisation zwishcen iPhone und MacBook (iCal und Mail) hinbekommt. Meinetwegen über WLAN oder KAbel.... Die Schnittstelle MobileMe wäre egal, zumal iCal und Mail selbst ja wieder mit MobileMe synchronisieren und dies mit Aufgaben ja irgendwie geht :)

Irgendwer von euch nutzt doch bestimmt so etwas in der Art, oder wie habt ihr ein Aufgabenmanagement unterwegs + zuHause ohne doppeltes Eingeben?

Daaaanke!
 
ich verwende toodledo, iphone app für 2,99, widget fürs dashboard ist umsonst. synct sich automatisch beim öffnen per net, funktioniert super.

allerdings ist es nicht mit ical gekoppelt. find die aufgabenfunktion von ical sowieso suboptimal.
 
Die todos von toodledo kann man abonnieren, dann sieht man sie auch in Outlook. Leider kann man die dann aber nicht bearbeiten.

Ne gute Lösung ohne extra ne Zusatzsoftware auf dem Mac zu benutzen und teuer zu kaufen gibt es leider nicht. Verstehe auch nicht, warum es sowas noch nicht gibt?
 
ja, ich weiß, das Thema ist bereits über ein halbes Jahr alt, aber evtl. hats ja noch jemand abonniert, den es interessiert:

Mit Things kann man seine Aufgabenverwaltung prima mit iCal und Mail synchronisieren, hat zusätzlich eine tolle Übersicht auf dem mac und ein gut funktionierendes, sich selbst synchronisierendes App fürs iphone....

just my 2 cents
 
Mit Things kann man seine Aufgabenverwaltung prima mit iCal und Mail synchronisieren, hat zusätzlich eine tolle Übersicht auf dem mac und ein gut funktionierendes, sich selbst synchronisierendes App fürs iphone....

und muß ne teure Desktop App kaufen die man nicht braucht ;)
 
Moin,

also ich habe jetzt ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen und dabei wurde immer wieder von drei bestimmten Programmen gesprochen:

CalTodo, Things und Omnifocus

Nutzt jemand diese Apps und kann seine Erfahrungen mit diesen hier ins Forum stellen? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung zur Aufgabenverwaltung. Mir ist dabei die Zusammenarbeit mit iCal wichtig.

Ich tendiere derzeit zu Things, da es u.a. auch ausgezeichnet wurde. Der Preis der Desktop-Version schreckt mich noch etwas ab.

Gruß
Clemens
 
Ich suche auch ein Programm zum Aufgabenverwalten, aber es muss nicht kompliziertes sein, nur für Hausaufgaben.
Bislang habe ich ein Hausaufgabenheft geführt, und das dann Nachmittags in iCal abgeschrieben.
Bin jetzt auch am suchen, habe bislang nur ToDo gefunden, habe mir mal die Lite Version geladen. Da gibt es auch ein kostenloses Sync-Tool für iCal aufm Mac. Nur ist ToDo ein bisschen unaufgeräumt, Things finde ich nach den Bildern schon besser, da gibt es aber kein iCal sync und das Desktop-Things finde ich etwas teuer.
Hat jemand sonst noch alternativen?
 
Mein Workflow:

- Kalender sind alle bei google und werden per WevDAV mit iCal synchronisiert
- Aufgabenverwaltung mache ich momentan noch mit OmniFocus (geniale iphone und OSX- app, aber teuer), auch cloud synching über GMX- DAV ist problemlos und schnell! Allerdings schwenke jetzt aber um nach Toodledo

Warum?

- Auf dem iphone kann man Kalender- und Taskmanagement über Pocket Informant synchronisieren- das Programm ist so ziemlich das Mächtigste was ich gesehen habe und hat einen super- support!

Falls Interesse für die Einrichtung der Schnittstellen besteht, bitte PM an mich!

cheers, mat
 
Simplenote ist Dein Freund, bin absolut begeistert von dem kleinen Teil.
Webinterface, iPhone App und native Mac App (Justnotes) es klappt hervorragend.
 
Servus miteinander,

wie ist das eigentlich jetzt mit iCloud, Lion, iOS5, der Erinnerungen.App usw. ? Jetzt müsste doch alles klappen oder ? Zumindest dass am Mac und am iPhone die gleichen Aufgaben sind (über die iCloud). Aber dann habe ich wiederum nicht die Aufgaben in meinem Googlemail-Account....

Am besten wäre es meiner Meinung nach, dass die Aufgaben so wie IMAP eingerichtet werden könnten... Also dass ich in der Googlemail-Webapplikation, am iCal vom Mac, in den Erinnerungen.App von iPhone und iPad dann die gleichen aufgaben drinnen sind. Aber das glaube ich geht nicht, denn Entweder iCloud oder Google, aber irgendein Gerät wird immer ausgebremst...
 
Zurück
Oben Unten