Das klingt nicht gut

superlopez schrieb:
Also, kurz zusammengefasst:
- Shuffle spielt nur AAC ab (muss also meine ganzen MP3s umwandeln)

schau vor dem Reden einfach mal auf die Apple-Seite:

Audiounterstützung
MP3 (8 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, AAC (8 bis 320KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Music Store, M4A, M4B, M4P), Audible (Formate 2, 3, und 4) und WAV

Also nix mit extra Rippen in AAC - was ich, von AAC in mp3, bisher bei meinem Flash-player tun mußte.

Was können dagegen andere mp3-Player? gerade mal mp3 und WMA, einige auch WAV. Das ist bescheiden, bedenkt man, daß Apple den PC-usern auch iTunes und damit auch AAC zur Verfügung stellt.
Und das offenbar auftretende Problem, daß nicht alle AAC-Formate abgespielt werden, wird sicher mit dem nächsten Firmware-update behoben.
 
tridion schrieb:
schau vor dem Reden einfach mal auf die Apple-Seite:
Schau vor dem Schreiben einfach mal in die Beiträge.
Hatte meinen Fehler schon bemerkt ...
 
Toll, der iPod kann AAC. Die Konkurrenz kann dafuer haeufig WMA9 oder OGG, welche in etwa genauso gut sind. Das Argument zieht also nicht. Mag sein, dass AAC besser in OS X und iTunes implementiert ist als die anderen Formate - aber wir Mac User sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe fuer den iPod. Uebrigens sinkt die Akkulaufzeit bei Verwendung eines dieser Formate um ca. 25% gegenueber MP3.
 
dafür ist halt die Klangqualität von mp3 schlechter. Man muß halt abwägen, was man braucht. Mir ist AAC lieber - und ein Flash, der sich nahtlos in iTunes integriert und keine Notlösung für den Mac bietet, auch.
Aber jeder muß für sich abwägen, was ihm was wert ist.
Das mit der Akkulaufzeit mp3 ggü. AAC habe ich nicht beobachtet - ich habe früher mp3 gespielt, dann gewechselt auf AAC: gleiche Akkulaufzeit. Das dürfte also eine Ente sein.

Gruß tridion
 
Was soll das Geschrei? Bei anderen Flash-MP3-Playern sind es doch die gleichen Probleme: nur eine eingeschränkte Auswahl an Abspiel-Formaten und, am besten nur mit dem mitgelieferten Programm zu nutzen und wegen der Breite passen die wenigsten direkt in den USB-Port eines Rechners. Und kosten tun sie meist mehr. Ich habe mir heute erst bei Saturn die ganzen MP3-Player angeschaut, die meisten Flash-Karten waren noch breiter. Und das ältere Macs nicht genug Strom am USB-Port abgeben ist doch nicht so verwunderlich, schließlich war damals vor fünf Jahren noch gar nicht die Rede von tragbaren MP3-Playern als Massenphänomen.
Warum mäckelt die Chip an solchen Dingen rum (die Apple ja auch von vornherein selbst mitgeteilt hat) anstatt mal die wirklichen Schwachpunkte zu benennen: Akku nicht austauschbar und Playlisten nicht schnell ansteuerbar. Das sind Dinge, die mich am Shuffle stören (wobei ich immer noch überlege mir einen zuzulegen - wenn ich ihn endlich mal in Ruhe in einem Laden testen könnte).
 
also eig is das alles schwachsinn was hier teilweise verzapft wird:
-shuffle spielt nur AAC
-passt in keinen USB.
der spielt wie schon oben erwaehnt alle wichtigen formate. wer braucht schon wma?!
un bei mir passter trotz vollbelegung in den usb port. da des ding so flach is passter in alles rein wo oben un unten noch bissi platz is.
wer von den leuten die sich ueber die groesse beschweren hatten schonmal einen am rechner ueberhautp!? :) sowas aergert mich :p *ins keyboard beisst*
 
Zur Sache, dass da kein USB-Kabel dabei ist möcht ich aber mal was sagen:

vor ein paar Jahren hab ich mir bei Aldi einen günstigen Discman von Tevion gekauft. Und obwohl der nur ca. 60 oder 80 DM gekostet hat, waren dabei:

- Ohrstöpsel (ok, die konnte man wegwerfen ;))
- ein Netzteil zum stationären Betrieb
- ein Ladeadapter für Zigarettenanzünder
- eine Tragetasche
- ein Audio-Chinch-Kabel!
- (selbstverständlich) 2 Jahre Garantie

von dem oben genannten würde ich für den Shuffle wenigstens ein Ladekabel erwarten. Das ist doch Schwachsinn, wenn ich mir für ein mobiles Gerät sowas noch extra kaufen muss, damit ich es auch mobil betreiben kann...

(nur meine Meinung ;))
 
Na wenn das so ist hätte ich gerne zu meinem iBook auch eine Maus, ein LAN Kabel, ein Firewire Kabel, ein Audiokabel, ein KFZ Ladekabel, 2 USB Kabel, eine Tasche und eine externe Tastatur dazu.

Also mal ehrlich Leute:

Übertreibt ihr nicht ein bisschen? 80% der MacUser können ihren Shuffle einwandfrei aufladen und die anderen 20% müssen halt ein bisschen kreativ sein. Wo ist das Problem? Jeder der sich einen Shuffle kaufen möchte kann sich informieren (was jeder bei jedem Produkt das er kauft machen sollte). Braucht er ein USB Verlängerungskabel muss er sich das halt mit kaufen. Wenn ich mir einen Brenner kaufe muss ich mir auch Rohlinge dazu kaufen, oder? Wenn ich mir eine Digitalkamera kaufe muss ich mir auch (im Normalfall) zumindest noch ein Akkupaket dazu kaufen. Wenn ich mir vor Jahren noch ein Maus kaufen wollte musste ich mir auch ein Mousepad dazu kaufen.

Es ist NICHT die Regel, dass man alles was man braucht sofort zu seinem Gerät dazu bekommt. War es noch nie und wird es auch nie sein.

So long
Artaxx
 
Was macht ihr den für ein Wind?
Ich finde es gut, dass das AAC nur iTunesbenutzern vorbehalten ist.
Das mit der Akkuleistung find ich Schwachsinn. Da müsste deine Deckenlampe je auch mehr Strom verbrauchen, wenn du eine blaue Birne reinmachst!
Das der nicht ans USB bei einiigen passt ist doch nur Schlechtmacherei!
Sony macht auch großen Wirbel um seine Qualität und bei denen stimmt auch nicht alles!
Apple muss nicht gleich gut sein!
und der entscheidende Punkt ist doch, dass man den iPodS nich kaufen muss, oder steht Steve mit eine Pistole vor eurer Tür und zwingt euch?

Ich finde s total sch****, dass viele so negativ eingestellt sind! Seht doch mal das Positive!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit
 
Artaxx schrieb:
Übertreibt ihr nicht ein bisschen?
Ich wollte damit nur sagen, dass man bei deutlich billigeren Produkten schon viel Zubehör bekommt.
Wenn Tevion so viel Zeug mit in die Packung legt, kann das ja nicht sooo teuer sein ;)
Ein USB-Kabel hätte sich Apple bei einem 100€-Gerät sicher noch leisten können. Der Preis liegt wahrscheinlich bei ein paar Cent...

Aber ist ja egal. Ich habe mir ja auch einen (großen) iPod gekauft. Da war ja auch immerhin ein Ladekabel dabei :D
 
Sehen wir es doch einmal so: AAC ist ein Format, das Apple nur verwendet, um sein dämliches DRM durchzuboxen. Deshalb wird es von mir nie eingsetzt werden.

Wenn der Shuffle mp3 bis 320 kb/s und auch mit VBR spielt, ist das Teil für mich in Ordnung. Dass er ohne zusätzliches Kabel nicht anschließbar ist, finde ich nicht in Ordung.
 
macccc schrieb:
[...] Dass er ohne zusätzliches Kabel nicht anschließbar ist, finde ich nicht in Ordung.

Er ist ja an den meisten Geräten ohne Kabel anschließbar. Halt nur nicht am eMac und am iMac G3. Damit wissen die eMac und iMac G3 Kunden, dass sie ein zusätzliches Kabel brauchen. Und dann?? :rolleyes:

Gruß
Artaxx

EDIT: Wenn ich den iPod Shuffle hätte und ihn an meinen PC anschließen möchte, bräuchte ich auch ein USB Verlängerungskabel, da die Front USB Anschlüsse sehr tief im Gehäuse versenkt sind. Btw. brauche ich das auch bei meinem USB Stick, da der auch nicht ohne Verlängerung zu betreiben ist. Und was tue ich? Rege ich mich über die Firma auf? Nein, ich kaufe mir ein USB Verlängerungskabel. Fertig! Aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx ich stehe den ganzen Fred über auf deiner Seite.

(Bin der selben Ansicht wie du und will nicht alles doppelt schreiben)
 
Mhh ihr hattet es schon und ich nicht :D .... Ich kauf es mir nicht und hatte es nie vor,aber krass ist das dann doch schon!
 
Man braucht für den emac gar kein extra Kabel!!
Man kann den shuffle einfach an den usb port der Tastatur anschließen!
 
Zurück
Oben Unten