Das kLeine L wurde nicht geLiefert?

BauerMeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
HaLLo Maccer,
mein erster Mac und auch schon mein erstes ProbLem. Ich habe den neuen iMac 2Ghz 20" und aLLes was mir zu meinem GLück nun noch fehLt ist das kLeine "L". Das soLLte eigentLich kLein geschrieben werden steht aber zur Zeit nicht zur Verfügung. Wo ist mein kLeines "L" gebLieben?
 
Soll das eine Verarsche sein? Hab noch nie davon gehört das ein kleines L nicht geschrieben werden kann ... Jetzt bin ich schon gespannt auf die Antworten! hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm haIt ein großes i, das sieht fast genauso aus.

ApIIe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, daß das ernst gemeint sein soll. Vorstellbar wäre ein defekte Shift-Taste, in diesem Fall wären allerdings alle Buchstaben groß. :rolleyes:
 
Kopier dir einfach ein kleines l und benutze apfel v als Vertretung bis der Apple-Support dir eine neue Tastatur geschickt hat ;)
 
Also das kann ich mir nicht vorstellen, oder hat die L Taste eine eingebaute Shift Funktion?
Also, sollte das kein Witz gewesen sein, dann ist deine Tastatur kaputt.
 
Na da kommen ja schon die ersten kompetenten Antworten. Da wird einem gehoLfen.

Das grosse "I" wäre schopn maI eine HiIfe sieht aber irgendwie bescheuert aus? Oder?

AIso es handIt sich hier nicht um eine Verarsche sondern immer wenn ich ein I darsteIIen möchte kommt eine FehIertonmeIdung aber nicht das kIeine "L". Nun schreibe ich zur Zeit entweder das L oder wie von euch vorgeschIagen das grosse I.
 
Ich würde mich mal beim Apple Telefon Support melden. Obwohl, der Fehlerton heißt ja das Kontakt da ist wenn die Taste gedrückt wird ..
 
Na das mit dem kopieren wäre doch auch schon eine ganz gute Idee. Wie gesagt das ist mein erster Mac und den besitze ich nun seit 3 Tagen. Wäre es denn mögIich mit dem Automatorfunktion diesen Kopiervorgang zu automatisieren so dass wenn ich die kIeine "L" Taste drücke dieser Vorgang automatisch vor sich geht und dann immer direkt ein kIeines "L" erscheint wenn ich kIeines "L" drücke.

Man das wäre doch aber ziemIich bIöd, oder?
Na ja es kommen immerhin schon ein paar gute Ideen rüber aber das schein mir doch aIIes nicht so kompetent zu sein?

Kann es was mit der doppeIbIegung L,"L",@ zu tun haben?
 
Noch eine kurze Anmerkung: Es handeIt sich um die BT Tastatur und Maus. Ich kann nicht sagen ob es was hiIft.

So ich gehe nun ins Kino und danach möchte ich doch eine Lösung hier Iesen oder ich schreibe nur noch Posts mit I oder "L" *IoI* Mein Gott das sieht aber Scheisse aus. Oder ich beIege euch mit einem Win FIuch oder ist das schon ein sIcher?
 
Gehe mal in Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü, dort aktivierst Du Tastaturübersicht einblenden.
Danach kannst Du in der Menüleiste unter der Deutschen Flagge Tastaturmenü einblenden wählen. Was erscheint denn da afu der "l"-Taste?
 
geh mal in Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü und schalte da mal die Tastaturübersicht ein. Die kannste dann über die kleine Flagge oben einschalten, dann bekommste ein Fenster auf dem dir alle tasten angezeigt werden. Wenn du jetzt eine Taste drückst siehste das auch immer in dem Fensterchen. Guck mal was dir angezeiht wird wenn du L drückst... blinkt dann die Shift-Taste mit?

Andere Idee wäre auch mal zu testen, ob du den selben fehler bekommst wenn du eine normale USB Tastatur dran anschließt (wenn du eine hast (kann auch eine PC Tastatur sein))

Damit kannste den Fehler vielleicht wenigstens eingrenzen.
 
ich hatte das mit einem y , dann hab ich mit der faust auf die tastatur "gedroschen" seither funktionierts :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es beim kleinen L ein "fehler-bing" gibt, heißt das ja, dass das signal ans System weitergeben wird. Die frage ist nur ob und warum es dann falsch interpretiert wird.
 
LOL. Ihr gebts dem echt noch Antworten was er machen kann? Das ist doch alles nur ein Fake! :D

"BEI MIR GEHEN ALLE ZEICHEN NUR MEHR GROSS!" :p

MfG, juniorclub.
 
Ha Juniorcub,
wenn das ein Fake wäre würde ich mich sicher nicht mit meinen ersten Posts auf eure Kosten einen Spass machen.
ALso hier noch maL Langsam zum mitLesen:
Beim schreiben auf meinem neuen Mac erscheint das kLeine L nicht. LedigLich der Ton dass etwas nicht stimmt ist zu höhren. Es handeLt sich um einen iMac 2Ghz mit BT Tastatur und Maus.

ALso: HiLfe, bitte ernst nehmen
 
compifrank schrieb:
Gehe mal in Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü, dort aktivierst Du Tastaturübersicht einblenden.
Danach kannst Du in der Menüleiste unter der Deutschen Flagge Tastaturmenü einblenden wählen. Was erscheint denn da afu der "l"-Taste?

Hi ging soweit ganz gut,
nur finde ich keinen Eintrag "Tastaturmenue einbLenden"
 
Zurück
Oben Unten