Das kann doch nicht normal sein oder ??

Diskutiere mit über: Das kann doch nicht normal sein oder ?? im Peripherie Forum

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Also ich bin am verzweifeln :(

    Ich habe gestern meine externe Festplatte geschickt bekommen.

    1. Angesteckt, kommt nichts, ausgesteckt, angesteckt, kommt immer noch nichts.
    2. runtergefahren, angesteckt hochgefahren... wird erkannt.

    Dann kam das Festplattendienstprogramm und hat die HD erkannt. Da war dieser Button "löschen" und ich habe mir gedacht, ist ja noch nichts drauf, lösche ich mal, eventuell hilft es dem Rechner die HD "kennenzulernen".

    Ok, dann war also die Festplatte auf dem Destop und ich habe angefagen meinen ganzen "Name Nachnahme" ordner draufkopieren zu lassen.

    (45 GB, in ca 35 MInuten)

    Dann lagen die ganzen überordner drauf.

    So jetzt kommt das Problem, ich wollte mal ausprobieren ob auch wirklich alles ok ist, und eine gerippte DVD von der ext HD (USB 2.0) weg zu spielen.

    Doppelklick auf den Film, öffnen mit usw. aber es kommt nach ca 3 sek der Ball und der bleibt da (länger als eine halbe stunde habe ich noch nicht gewartet) und geht nicht mehr weg !!!

    Ok, ich habe den Rechner nicht mehr ausbekommen ohne den Saft abzudrehen ! durch den Ball kann ich ja nicht mal "sofort" beenden" machen !

    Haben den Rechner also durch den Stecker raus, ausschalten müssen.

    Ok wieder hochgefahren, war gotseidank kein Problem und dann habe ich es mit etwas kleinerem versucht, vieleicht ist es ja gar nicht möglich große Filme von einer externen Platte weg zu schauen ?, habe dann versucht den Itunes Musik ordner zu öffnen.,

    Aber nachdem ich doppelklick auf öffnen gemacht habe kommt wieder der Ball (und geöffnet wird nichts).
    Wieder das selbe, ausschalten usw.

    Nächster versuche war einfach ein Bild öffnen, geht auch nicht, Bildvorschau hüpft unten, aber das progrmam hört dann wieder auf, bevor es erscheint !

    Ich habe echt geglaubt, das die Hd vieleicht nur zum sichern geeignet ist, und nicht mehr versucht etwas anzusehen sondern versucht einen kleinen ordner auf den Destop zurückzukopieren.

    (eigentlicher anschaffungsgrund wegen Rechnerwechsels)

    Geht aber auch nicht !!!!!
    Kommt wieder der Ball und geht nicht mehr weg.

    Woran liegt das ??


    Habt ihr irgendwelche Ideen ?

    .... ich hau gleich die scheiße ausm fenster naus...


    Viele grüße,

    Flo:( :(
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Medschiammorkd Leipzsch, Gudden Toch...

    Nu - das externe USB-Platten am Mac Ärger machen, haben wir doch schon öfters im Forum lesen müssen. Wieso hast du dir denn keine Firewire-Platte geholt?

    Mitfühlend
    Martin
     
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Ja, ganz richtisch erkann.

    jez bin ich heime jefahren, mit der scheiße !und de geht net !

    denkst du eine Firewire platte wäre besser gewesen ?
    USB 2.0 hat doch eigentlich auch sehr gute übertragungsgeschw. oer ?

    Geht es denn normalerweise das man einen Film, oder musik oder sowas von einer externen platte weg abspielen kann ?

    Viele Grüße,

    Flo
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    USB 2 ist nicht mehr wie ne schöne Theorie. Firewire ist realistisch immer noch um einiges schneller. Von FW 800 gar nicht zu sprechen. ;)
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Re: Re: Das kann doch nicht normal sein oder ??

     

    :D

    Danke für den Schmunzler ...
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
  7. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Meine Musik kommt AUSSCHLIESSLICH von der externen Platte.
    Es ist eine 160GB Samsung mit 5200rpm in einem IceCube FireWire 400 Gehäuse.
    Läuft sowohl am G5 als auch am iBook vollkomen ruckelfrei und problemlos. Filme übrigens auch...

    Hast du das Ding online gekauft? Dann ab dafür und zurück!

    Martin
     
  9. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
     

    Aber klar :)
    Das wäre ja noch schöner, wenn man eine externe Platte nicht als externe Platte verwenden könnte.

    Ich hab hier eine externe 7200er am iBook, die schnurrt schneller als die interne iBook-Platte. Firewire natürlich.
    Ich würde das Teil an Deiner Stelle ganz schnell wieder retournieren..

    feel_x
     
  10. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ok, dann bin ich ja schonmal froh, das es grundsätzlich überhaupt geht.

    Habe die Platte online gekauft und werde sie eventuell gegen eine mit FIrewire umtauschen,

    kannst du dir mal die links oben ansehen, so eine wäre das .

    Viele Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann doch normal Forum Datum
Neuer Drucker: Kann Canon Software nicht installieren Peripherie 11.11.2016
Externe Festplatte kann nicht beschrieben werden Peripherie 27.09.2016
Kann Daten auf ext. HDD nicht durchsuchen ... Peripherie 21.08.2016
WD red: kann/sollte man den Ruhezustand verhindern? Peripherie 11.08.2016
kann verschlüsseltes Laufwerk nicht öffnen Peripherie 10.08.2016

Diese Seite empfehlen