Das Ist Der Reinste Hohn

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ich kann es einfach nicht glauben, dass gerade die ersten Leute in Deutschland den erst Dienstag vorgestellten Intel Mac Mini erhalten und ich hier immer noch wie ein bekloppter auf mein MacBook warte. :( Irgendetwas habe ich falsch gemacht .....

Dies ist ein Frust-Thread .....
 
Laut Meldungen hat Apple den intel mini in größeren Stückzahlen vorproduziert als das Macbook pro. Daher erklärt sich wohl die schnelle Auslieferung des intel mini.

Gruß jurmac
 
Oh je, ging mir ähnlich. Da hatte ich endlich das Geld für mein Powerbook zusammen, es bestellt und musste ewig drauf warten, weils zu dem Zeitpunkt keine mehr gab, wegen der Oktoberrevision. Allerdings hat sich das warten dann doch gelohnt, weils besser ausgestattet war als das ursprünglich bestellte.
Und du dürftest dich glaub ich auch über paar Hertz mehr in der Prozessortaktung freuen?
Drück dir die Daumen,dass dein "bestellt" bald aus deiner Signatur verschwunden ist! ;)
 
Wegen so nem sch*** immer ein neuer Fred. Langsam wird sowas nervig. Dann bestell den Muell ab und hol dir nen Mini :rolleyes:
 
Ist doch ganz einfach...

Das MacBookPro wurde so angekündigt, das es erst in Wochen Lieferbar sein wird.
Beim neuen Mac mini heisst es "sofort lieferbar". Was gibt es da zu jammern?
Man muss nur die Ankündigung verstehen, dann gibt es auch keinen Frust... :)
 
Gehört sowas nicht eher an die Bar?
 
Hey,

lass den Kopf nicht hängen.

Ich weiß ist ein blöder Spruch, aber du freust dich nachherumso mehr, wenn du dein book in Händen willst.

Bye Marcel
 
zuerst einmal danke für die Trostworte ...

dann bitte ich um Verzeihung für den extra Thread und auch den evtl. falschen Ort. Ich war nur so außer mir, dass ich mal irgendwo Dampf ablassen musste.

und dann will es mir nicht in meinen Schädel, wie es möglich sein kann, dass Apple mit der MacBook-Produktion anscheinend nicht hinterher kommt, im nächsten Zug aber Mac Minis auf Halde produziert. Also ob es da nicht möglich ist, die Produktionskapazitäten ein wenig anders zu planen? Sicher steht beim MacBook 3-4 Wochen Lieferzeit, aber das steht jetzt auch schon ne ganze Weile dort und soll das jetzt ewig und drei Tage dort stehen bleiben? Warum versucht man nicht erstmal die offenen Bestellungen beim MacBook abzuarbeiten und endlich mal Zwischenhändler zu beliefern, anstatt ein neues Gerät vorzustellen und dieses sofort in den Versand zu geben? Also das ist doch keine Art und Weise, finde ich. Natürlich wurde das MacBook vorangekündigt, mittlerweile ist es aber schon wieder 1,5 Wochen her, dass die Geräte ausgeliefert werden und irgendwann würde ich auch bei einem MacBook mal erwarten, dass da ein "sofort verfügbar" erscheint und vor allem dass besonders mal die Zwischenhändler Ware bekommen, denn das ist (bis auf das ein oder andere Vorführmodell) immer noch nicht der Fall! Und so lange, kann ich so ein Verhalten Seitens Apple nicht einfach so hinnehmen. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, weil sie bestimmt ihre Gründe dafür haben, aber drüber schweigen kann ich eben auch nicht .... Sorry!
 
Recht muss ich Dir ja geben, die Frage ist nur ob es mit irgendeiner Strategie verbunden ist oder ob es einfach so ist, wie es ist......
 
m-schmidt schrieb:
weil sie bestimmt ihre Gründe dafür haben

schlechte Logistik - das is der Grund…

wenn du wüsstest, wie es bei Apple zugeht wenn's um den Versand geht, würde dir schlecht werden. eine richtige Horrovorstellung für jeden Logistiker…da steckt nur ein bisschen mehr Logistik dahinter als bei der DPost…

es tut mir leid für dich, dass dein MacBook Pro nicht früher kommt. einen Tipp kann ich dir aber noch geben:

ruf bei Apple an, verlang einen Manager und erzähl dem mal deinen Ärger! zB "ich brauche das MBP so dringend wegen …! Geht nicht früher? Dasnn möchte ich nun stornieren!"
mein MBP hätte auch nicht schon jetzt geliefert werden sollen, aber nach gewaltigem Dampfablass bei mehreren Manager, wurde es 2 Tage danach verschifft anstatt in 7 Tagen…
 
ich habe eben einen mini 1.5 bestellt. versandfertig in 8 tagen. liefertermin 24.03.!!
 
ja sauber ... Ich habe gerade nochmal bei meinem Händler angerufen und offizielle Aussage ist jetzt, dass die Geräte in den nächsten 10-14 Tagen ausgeliefert werden. Also sorry, aber das hat nix mehr mit 3-4 Wochen zu tun, denn die Händler haben ebenfalls direkt nach der Keynote bestellt und ich glaube meine Kritik ist angebracht ....

ich habe eben einen mini 1.5 bestellt. versandfertig in 8 tagen. liefertermin 24.03.!!

Interessant, dass manche Leute ihre Geräte bereits jetzt haben ... Dann war die Halde wohl recht klein ...


Mit dem Apple-Anruf wirds wohl nicht viel nützen, weil ich eben so dumm war und über einen Händler bestellt habe. Denn der konnte mir zumindest meinen Intel iMac damals direkt zum mitnehmen fertig machen. Beim Apple Store hätte ich 6 Tage gewartet. Schade, dass es diesmal nicht so geht, denn bei Apple direkt hätte ich mein Book jetzt wohl schon. So ist das, wenn man auch dem deutschen Einzelhandel was Gutes tun will .....
 
Ich habe 13 Wochen auf mein Audi A3 Sportback 2.0 T-FSI DSG mit Vollausstattung gewartet und die 1.6er standen auf dem Hof des Händlers nur so rum ...

Der "Mac Mini" ist glaube ich eher ein "Mitnehmartikel" als ein MacBook Pro, von daher kann ich schon verstehen, dass mehr Mac Mini auf "Lager" produziert wurden als MacBook Pro.
 
derchris79 schrieb:
Ich habe 13 Wochen auf mein Audi A3 Sportback 2.0 T-FSI DSG mit Vollausstattung gewartet und die 1.6er standen auf dem Hof des Händlers nur so rum ...

Der "Mac Mini" ist glaube ich eher ein "Mitnehmartikel" als ein MacBook Pro, von daher kann ich schon verstehen, dass mehr Mac Mini auf "Lager" produziert wurden als MacBook Pro.

Ok, dieses Argument würde ich glatt gelten lassen ... ;) Wenn, ja wenn da nicht ein Kollege von mir sich vor ein paar Tagen zum Spaß im Apple-Shop einen Rechner zusammengestellt hätte. Der Endwert dieses Systems lag dann Sage und Schreibe um die 22.000 € (wie gesagt nur zum Spaß) und liefbar innerhalb 3 Tage (wobei der Rechner natürlich komplett zusammen gewürfelt wurde, also auch extra für ihn zusammen gebaut werden müsste)! Also das wiederspricht dann der Logik, doch wieder etwas ...

Aber du magst schon Recht haben :)
 
derchris79 schrieb:
Ich habe 13 Wochen auf mein Audi A3 Sportback 2.0 T-FSI DSG mit Vollausstattung gewartet

13 Wochen? das is ja gar nichts…

ich habe 24 Wochen auf meinen letzten BMW warten müssen (die schwächeren 2,5i standen kamen auch alle viel früher…)…aber der Hauptgrund war sicher das fehlende Dach :D

@m-schmidt:

ich wünsche dir eine doch kurze Wartezeit oder immerhin eine angenehme Wartezeit! :)
 
Nehmt es halt so wie es ist! Ich muss auch noch warten, aber mit jedemTag steigt die Freude ins Unermessliche...
 
Auf meinen Ferrari musste ich eine halbe Ewigkeit warten! Porsche 911er dagegen standen überall bei Händlern herum! Leute, leute, ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten