Das iPhone löschen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo
Ich habe eine altes iPhone 5s hier liegen was ich verkaufen möchte, nun wollte ich es Löschen ganz normal wie ich es bis jetzt immer gemacht habe...
Einstellungen>>Allgemein>>Zurücksetzten>>Inhalte & Einstellungen Löschen...
Und danach via Wartungsmodus noch einmal Manuell die neuste IOS Software installiert...
Nja Nun wissen wir ja alle das da noch die Daten drauf sind.. und man sie Theoretisch noch auslesen könnte..
Ich nehme an mit Apple Board mittel lässt sich da nichts mehr machen... oder ?
Als spuckte mir Google folgendes Tool aus:Wondershare SafeEraser
Was ist davon zu Halten? macht das Tool auch das was es verspricht?
Oder geht das auch ohne Tool?
 
#Tobich,
also mal so gesehen: wenn die Daten auf meinem iphone geschäftlich so wertvoll, moralisch so verwerflich und strafrechtlich so relevant sind, dass ich mir Sorge um deren Wiederherstellung machen müsste, dann verkaufe ich das iphone nicht - die paar hundert Euro würde ich nicht gegen schlaflose Nächte und Angstträume eintauschen "wer weiß jetzt was über mich?"
Und immer dran denken: geht Dein backup verloren, ruf die NSA an, die hat eh alle Deine Daten...
Gruss, Ciccio
 
@Tobich
Wenn du die Methode unter iOS 8 gelöscht hast. Ist alles weg. Keiner kann es wiederherstellen.
 
also mal so gesehen: wenn die Daten auf meinem iphone geschäftlich so wertvoll, moralisch so verwerflich und strafrechtlich so relevant sind, dass ich mir Sorge um deren Wiederherstellung machen müsste, dann verkaufe ich das iphone nicht - die paar hundert Euro würde ich nicht gegen schlaflose Nächte und Angstträume eintauschen "wer weiß jetzt was über mich?"
NEIN das sind Sie nicht...
Und immer dran denken: geht Dein backup verloren, ruf die NSA an, die hat eh alle Deine Daten...
Ja das weis ich die bieten sogar den Service und senden dir das backup auf einer HDD oder SSD zu:d Kostet aber leider :d

Ist eigentlich bekannt was mit den Daten Passiert wen ich die auf dem iPhone lösche? Laut der Wondershare Seite:

Wenn Sie Ihre Daten und Einstellungen nur löschen wollen um mehr Platz zu haben oder um Ihr iPhone von alten Daten zu befreien, ist das hier genau der richtige Weg. Sie sind immer noch der Besitzer des iPhones gibt es keinen Grund zur Sorge, dass jemand anderes Ihre alten Daten wiederherstellt. In diesem Fall können Sie einfach alles Löschen mit der Löschfunktion die Apple zur Verfügung stellt.

--
Beide oben genannte Möglichkeiten können helfen, persönliche Daten auf dem iPhone zu löschen. Sie sehen zwar gleich aus, bringen aber unterschiedliche Funktionen mit sich. Apples Löschfunktion löscht nicht wirklich alle Daten, es ist eher eine Art Hardware-Verschlüsslung. Um alle Daten zu löschen gibt es:..
Art Hardware-Verschlüsslung Okay und wie muss ich das verstehen das IOS Psckt alle meine daten in eine Datei verschlüsselt die mit 256 und vergisst den Schlüssel und überschreibt die dann nach und nach wieder ??? somit ist ja lles futsch und erst recht wen im Wartungs Modus nochmals eine Version von IOS drauf kopiert wird...?!? das ist meine Meinung.
 
Das iPhone ist verschlüsselt. Wenn du das iPhone zurück setzt ist der Schlüssel weg.
 
Naja und wie stark ist es verschlüsselt? Wen Mann den Meldungen glauben kann sehr stark bzw. die Behörden müssen iPhones an Apple senden um diese auszulesen?! Ist das noch aktuell?
 
Was spricht dagegen das iPhone zu löschen. Auf deinem Rechner einen neuen frischen Benutzer erstellen. Das iPhone mit neuen großen Daten (Filme oder TV Serien) zu bespielen die unwichtig sind. Das machst du zwei mal. Wenn können Sie nun nur noch unwichtige Daten wiederherstellen
 
Zurück
Oben Unten