Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

mal ne dumme Frage "wie schalte Ich denn die pin der Simkarte ab ? Hab das gleiche Problem " kein Netz"

Gruß
mac
 
so einfach scheint das ganze nicht zu sein! ich habe kein netz seit ca. 1h nachdem ich gestern alles eingerichtet und aktiviert hab und die sim-pin abgeschaltet habe,weil ich das immer mache.
Meine Freundin hat Netz und keine Probleme, bei mir geht nix! beide telekom.de!
darüberhinaus ist mein 4s nach einer Wiederherstellung heute morgen völlig in die knie! bin jetzt 45min in der apple support hotline!
 
Hallo Liebe neue Iphone4s Besitzer,
also hatte auch folgendes Problem bzgl. 3G deaktivierung, das man wieder besseres Netz hat wie beim 4G, bin bei Vodafone Sim Probleme wie bei den Vorgängern hier hatte ich nicht, nur das 3G lässt sich nicht deaktivieren.
Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen, die meinten soll mit Apple in Verbindung treten, dann gemacht, folgendes noch 10min. Wartezeit Hotline kam raus, dieses Feature sei nicht mehr vorhanden, da SIRI und andere Dienste permant mit UMTS(3G) verbunden sein sollen um die Geschwindigkeit beim 4S auszunuzten....ob Update kommt ist fraglich, habe nun selber auch schlechtes Netz und die Antwort war sehr unbefriedigend, nun aber ist so....wenn 3g nich verfügbar, fast kein Netz..leider....
hab dann WLAN wenn ausserhalb dessen bin deaktieviert, und siehe da...besserer Empfang, da schneller im Netz sucht und Wlan suche ausschliesst, bei mir ist ein wenig besser nun, aber immer noch unbefriedigend, hoffe kommt Update seitens Apple, oder Jailbreak via Cydia, wäre eine Aufgabe...
hoffe konnt bissl helfen...danke...
 
Mir wurde seitens Telekom gesagt, ich solle das komplette Equipment (Gerät, Schachtel, etc.) einfach zurück senden, da man ja noch das 14-tägige Rückgaberecht hat. Man kann ja einfach ankreuzen "Gerät funktioniert nicht" und das tut es ja auch nicht.

Grüße
 
Kurze 'me too' Meldung von mir:

4S gestern Vormittag gekommen, wieder hergestellt aus Backup des 4er. Freies Apple-iPhone, Netz: Base.

Am Nachmittag Verbindungsabbruch, keine Anrufe rein und raus möglich, obwohl tlw. Netzanzeige.
Nach 2-3x aus- und anmachen: Netz wieder da, heute morgen gings trotz Anzeige! auf einmal wieder nicht mehr.
Wieder an/ausgemacht, nach dem 2. Versuch: Netz wieder da.

Apple Support angerufen, nach 15 Minuten der Tipp, wiederherzustellen. Hatte ja erst einen Hardware Defekt vermutet, nach Euren ganzen Meldungen siehts aber nach Serienfehler oder Softwaredefekt aus?

Hattet Ihr auch nach der Wiederherstellung die iTunes Fehlermeldung 'konnte nicht nach Updates für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPhones suchen. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1630)?

Die SIM-Pin habe ich jetzt deaktiviert, mal sehen, wie lange es hält.

Viele Grüße
 
hallo, also kann nur sagen , Gott sei Dank keine probleme, weder sms noch telefonieren, bin Vodafone, .....lass Dir mal evtl. neue MicroSim Karte von Base geben und aktivieren, geht sofort im Shop...
lg
 
Nachtrag auch von mir, von ca. 10 Anrufen waren 9 nach maximal 30 Sekunden abgebrochen!

War wieder in der T-mobile Hotline. Angeblich sollte man bis zu 24 Stunden warten bis die neue Sim Karte "richtig" im Netz ist, wäre eine mögliche Erklärung für die Abbrüche. Mittlerweile hat auch die Hotline die Info dass es massive Probleme mit den Simkarten und der Pin gibt, immerhin haben die es jetzt erkannt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Chargen ein wenig einzugrenzen hier ein paar Daten von meinem 4S:
- KW 39 (Oktober)
- Werk C3 (China)
- 32 GB
- Schwarz
- T-Mobile Netlock VVL
- 3n microSim (T-Mobile)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und Riddeck
Da das Problem ja offensichtlich an den Geräten liegt, habe ich heute Abend einen Termin im Applestore Jungfernstieg. Mal sehen was die dazu sagen.
Lg
Daveman
 
Wie wäre es wenn wir mal vergleichen aus welcher kW die Geräte stammen die Probleme haben? Vielleicht finden wir da Gemeinsamkeiten?!

Sehr gute Idee!
Doch daran glaube ich im Leben nicht, warum sollten dann fast ausschliesslich T-Mob Kunden betroffen sein?

Meine Seriennummer des 4S ist ganz merkwürdig DNPGHxxxxxxx, also nicht das alte bekannte Muster.
Laut den einschlägigen Seiten wurde es in der 40. Woche, also letzte Woche, produziert.

Momentan ist der Empfang auch stabil und vorhanden und SMS und WhatsupApp funktionieren, anrufen oder angerufen werden geht auch - habe aber noch nicht länger als 2-3 min genutzt.
 
Da das Problem ja offensichtlich an den Geräten liegt, habe ich heute Abend einen Termin im Applestore Jungfernstieg. Mal sehen was die dazu sagen.
Lg
Daveman

Bitte unbedingt deren Statement mitteilen. Interessiert mich wirklich!
 
Mit Vodafone auch kein Netz

Hallo zusammen , also ich habe Vodafone D2 und leider gottes genau das selbe Problem :( hab die SIM Pin mal rausgenommen "vorerst" scheint alles zu klappen, mal sehen wie lang , mit Vodafone ebenfalls telefoniert, sie meinten auch nur das sie mit dem IPhone 4s keine Erfahrung haben , sollte mich an Apple wenden, also da jetzt wie es ausschaut alle netzte davon betroffen sind , würde ich ganz klar sagen das das definitiv ein Apple Problem ist !
 
Guten Morgen,

ich habe auch vor ca. 30 Minuten mein iPhone 4S aus der Vertragsverlängerung bekommen, ebenfalls: Kein Netz.

Ich habe außerdem eine neue Multi-SIM für mein iPad bestellt, diese kam bereits vor einigen Tagen an und funktionierte problemlos im iPad.
Jetzt habe ich einfach die heute mitgelieferte Micro-SIM für's iPhone (hatte vorher ein 3GS) mit der (Multi)Micro-SIM des iPad getauscht und siehe da: Multi-SIM funktioniert problemlos im iPhone, die neue Karte im iPad bringt den gleichen Fehler: Kein Netz!

Es liegt also meiner Meinung nach definitiv an den SIM-Karten, nicht am Gerät selbst. Ob jetzt irgendwelche Aktivierungsserver überlastet sind, kann ich nicht sagen, vermute ich aber stark.
 
Habe dieses Topic über Google gefunden, und bin froh, nicht mehr zu denken, ich sei verrückt.

Habe gestern früh (Freitag, Launchday) mein 4S erhalten und die neue mitgelieferte MicroSIM aktiviert (hatte bereits eine im iPhone 4, aber dachte warum nicht!). Es lief sofort, als ich zur Arbeit ging hatte ich dort dann Kein Netz/No Service. Ich schob das alles auf die SIM-Kartenaktivierung am morgen, evtl. kannte mich ja noch nicht jede Mobilfunkzelle. Den Tag über lief es immer mal, immer mal wieder nicht.

Folgende Dinge brachten das Netz zum Verschwinden:
- Gar nichts (einfach eine Zeit in der Tasche haben)
- SMS versenden (ging oft nicht raus, sofort danach Netz weg)
- 3G nutzen (sobald es von E auf 3G schaltet, gehen die Balken hoch, sofort wieder runter, hoch, dann flackert kurz No Service auf und dann ist es komplett auf No Service)

Folgende Dinge lösten das Problem jeweils kurzfristig:
- Aus- und wieder einschalten
- Reset Network Settings (startet das Telefon aber auch neu)
- Kompletter iPhone Factory Reset (aber hilft auch nur temporär)

SIM-Kartenprobleme schließe ich aus, ich habe mit Freund zusammen 3 MicroSIMs hier und sie alle funktionieren perfekt in iPads und dem iPhone 4, aber schlecht bis gar nicht im 4S. Weiteres Problem ist, dass der PIN-Code entweder gar nicht oder nur nach langer Wartezeit akzeptiert wird. Es hängt dann einfach im PIN Eingeben Screen fest.

iPhone 4S, White, 64 GB :/ Ich rufe gleich mal Apple an.
 
Ich kann mir auch nur erklären dass da irgendwas extrem schief gelaufen sein muss.

Aber warum sind hauptsächlich Telekom-Kunden betroffen?

Ob es an einem fehlerhaften Netzbetreiberupdate liegt und deshalb die Karten nicht immer erkannt werden in den Geräten?

Hoffentlich erfährt man da wirklich mal was Handfestes!
 
Es liegt also meiner Meinung nach definitiv an den SIM-Karten, nicht am Gerät selbst. Ob jetzt irgendwelche Aktivierungsserver überlastet sind, kann ich nicht sagen, vermute ich aber stark.

Welche Bezeichnungen haben denn beide Karten? (also 3N, 5N oder was auch immer).
 
Welche Bezeichnungen haben denn beide Karten? (also 3N, 5N oder was auch immer).

Ich wette mit dir: ES IST EGAL!

Hätte mir den Stress gestern echt ersparen können, zweimal die MicroSIM zu tauschen und dann letztendlich auch noch die MultiSIM weil die fälschlicherweise deaktiviert wurde.
Nene...

Es gibt irgendein Problem dass das 4S die Pineingabe mancher Karten nicht akzeptiert.

Im iPhone4 - liegt immer noch hier bei mir - funktionierte JEDE Karte auf anhieb.
 
Zurück
Oben Unten