Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ja dann gehe doch erstmal vom POSITIVEN aus...

Bislang hat sich hier niemand mehr gemeldet der Stress mit seinem Gerät hat.

Es betrifft wohl tatsächlich nur einige Geräte aus der 38.-40/41.KW

Von daher solltest Du dich erstmal auf dein Gerät freuen, bevor Du dich hier in dem Thread rumtreibst... mein neues Gerät ist SUPER!
 
@Ponch: ganz einfach, Phantombenutzung wäre z.B.:

- 4 Stunden Standby, 3,5 Stunden Benutung
- 12 Stunden Standby, 10 Stunden Benutzung

Die Phantombenutzung ist eine unglaubliche hohe Benutzung die so gar nicht machbar ist.... ausser natürlich man spielt tatsächlich nur herum.

Poste doch einfach mal dein Beispiel!

So ähnlich ists bei mir - aber ist das wirklich "schlimm", so dass man das Gerät tauschen sollte?
Ich hab ehrlich gesagt früher nie in die Benutzungszeiten geschaut...

Momentan bin ich bei

18 h 23 min Standby und
14 h 50 min Nutzung,

was natürlich Kappes ist, da ich heute gerade mal 3 oder 4 min telefoniert und noch nichts damit gemacht hab sonst, gestern gegen 22 Uhr aufgehört habe, damit rumzuspielen.
Also reine Nutzung waren wohl etwa 5 - 5,5 Stunden.
Mein Akku ist bei 33 %, was ich noch für iO halte, da alles an ist (bis auf BT) und ich wirklich viel rumgedoktort hab gestern mit Siri, Internet, Fotos, Videos usw.

Oder ist das nun ein tatsächlicher Defekt und das Gerät muss (oder sollte) getauscht werden?

Ahnungslose Grüße
 
Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
So ähnlich ists bei mir - aber ist das wirklich "schlimm", so dass man das Gerät tauschen sollte?
Ich hab ehrlich gesagt früher nie in die Benutzungszeiten geschaut...

Momentan bin ich bei

18 h 23 min Standby und
14 h 50 min Nutzung,

was natürlich Kappes ist, da ich heute gerade mal 3 oder 4 min telefoniert und noch nichts damit gemacht hab sonst, gestern gegen 22 Uhr aufgehört habe, damit rumzuspielen.
Also reine Nutzung waren wohl etwa 5 - 5,5 Stunden.
Mein Akku ist bei 33 %, was ich noch für iO halte, da alles an ist (bis auf BT) und ich wirklich viel rumgedoktort hab gestern mit Siri, Internet, Fotos, Videos usw.

Oder ist das nun ein tatsächlicher Defekt und das Gerät muss (oder sollte) getauscht werden?

Ahnungslose Grüße

AppleCare anrufen und die tauschen es aus
 
Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

:confused:Kann sich das ändern? Ist das nicht eher ein genereller Fehler? :kopfkratz: ist sicher wieder eine superdoofe Frauenfrage...

Wie gesagt, es würde mich nicht stören, wenn sich das nicht auf andere Dinge (Akku oder Daten ziehen o.ä.) auswirkt.
 
AppleCare anrufen und die tauschen es aus
Also jetzt mal ehrlich: Bleibt mal auf dem Teppich. Bei einer tatsächlichen Nutzung von 5,5 Stunden finde ich 33 % Akkuleistung noch ganz ok, wenn viel rumprobiert und rumgedoktert wurde. Von daher mein Rat: Warte erst mal ab, bis das erste Rumprobieren vorbei ist und sich deine Nutzung normalisiert. Dann solltest du merken, ob die Phantomnutzung sehr groß ist und ein Defekt vorliegt.
 
Mach's wie ich:
Erstell' ein Backup - setze das 4S auf Werkseinstellungen zurück, OHNE irgendetwas von Deinem Backup wieder einzuspielen oder Deine Emailadressen einzurichten (Ausnahme iCloud-Email) - falls Du es sonst nutzt, aktiviere WLAN, Ortungsdienste, etc genau wie bei Deinem vorherigen iPhone - lade das 4S auf 100% auf - nimm es von der Ladeschale - setze die Zähler für SENDEN und EMPFANGEN zurück - lass das 4S mindestens über Nacht in Ruhe und benutz' es NICHT.

Wenn Du nach 12 Stunden noch mehr als 80% hast und keine Phantombenutzung hast (Standby-Zeit wesentlich größer als Benutzungs-Zeit), ist Dein 4S wahrscheinlich OK. Zum Vergleich: Mein erstes 4S zeigte nach ca. 12 Stunden noch rund 45% Akkukapazität, rund 12 Stunden Standby und etwa 10 Stunden Benutzung an, also habe ich es getauscht. Das jetzige 4S hält unter obigen Bedingungen hochgerechnet 100 Stunden durch (habe ich nur angetestet und nicht bis zum Ende durchprobiert, war mir zu lange).
 
Kann sich das ändern? Ist das nicht eher ein genereller Fehler? ist sicher wieder eine superdoofe Frauenfrage...

Wie gesagt, es würde mich nicht stören, wenn sich das nicht auf andere Dinge (Akku oder Daten ziehen o.ä.) auswirkt.

Superdoofe Frauenfrage? Was ist denn das? :D
Aber Kappes sagt mir dass Du aus Köln oder dem Rheinland kommst!?

Die Phantombenutzung ist NICHT schlimm, nur ist sie eben doch sehr störend da so das 4S immer nach spätestens 24h wieder voll aufgeladen werden muss.
Es scheint als gibt es da einen kleinen Hardware/Chip-Defekt... nichts genaues weiss man nicht.

Ehrlich gesagt, da dein Fall sich genauso liest wie meiner, ich würde es tauschen lassen. Macht doch viel mehr Spass wenn der Akku auch mal 2-3 Tage durchhält, oder nicht?

Einfach AppleCare anrufen, von der Phantombenutzung erzählen und um einen Soforttausch bitten!
 
Noch ein Tipp: Wenn's dann OK ist, spiel' kein Backup ein, sondern synchronisiere alles neu. Dabei kannst Du auch gleich die Apps rausschmeissen, die Du eh' nicht brauchst (waren bei mir knapp 40%). Die kannst Du immer noch später einspielen, wenn Du sie doch noch haben willst.
Es hat den Anschein, dass das 4S nicht immer mit alten Backups vom vorigen iPhone zurechtkommt. Vielleicht werden da doch einige Einstellungen tief im Inneren des iOS5 falsch gesetzt.
 
Die Phantombenutzung ist NICHT schlimm, nur ist sie eben doch sehr störend da so das 4S immer nach spätestens 24h wieder voll aufgeladen werden muss.
Es scheint als gibt es da einen kleinen Hardware/Chip-Defekt... nichts genaues weiss man nicht.

Die letzte Aussage, die ich vom Apple Care bekommen habe war, das dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN defekt ist, sondern am Empfang oder den laufenden Apps liegt. Mit dem Empfang verhält es sich so, dass -je schlechter der Netzempfang ist, desto stärker "pumpt" der Akku, um die Empfangsleistung auf ein maximum zu steigern. Das kann schon recht viel aus machen.. Wenn man jetzt noch die Apps manuel schließt sollte man den Akku auch spürbar entlasten.
 
ich bin mir nicht sicher ob meine werte ok sind, siri nutze ich nicht

- Nutzung 7 stunden 45 minuten
- Standby 1 tag 4 stunden
 
Die letzte Aussage, die ich vom Apple Care bekommen habe war, das dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN defekt ist, sondern am Empfang oder den laufenden Apps liegt. Mit dem Empfang verhält es sich so, dass -je schlechter der Netzempfang ist, desto stärker "pumpt" der Akku, um die Empfangsleistung auf ein maximum zu steigern. Das kann schon recht viel aus machen.. Wenn man jetzt noch die Apps manuel schließt sollte man den Akku auch spürbar entlasten.

Diese Aussage halte ich für großen Unfug. Ich habe jetzt mein Austauschgerät und habe es eher mehr als das alte genutzt und war identisch unterwegs und trotzdem hielt der Akku bedeutuend länger als beim ersten Gerät. Die Phantombenutzung und das Netzproblem sind ebenfalls verschwunden. Da soll mir jetzt mal jemand erklären, dass es sich hierbei um Fertigungstoleranzen handelt und das so in Ordnung sei.
 
Hier war kürzlich die Rede davon, dass besonders Geräte der KW 38-41 von Problemen betroffen seien. Woran kann ich denn erkennen, aus welcher KW mein Gerät stammt?
Ich habe mein 4S nämlich gestern bekommen. Ist das dann eines, das "neu genug" ist?

Und wie wäre das bei einem Austausch über Apple Care? Muss ich da vorher irgendein Apple-Care-Paket (nein, kein Kalauer) kaufen, oder tauschen sie es JEDEM Kunden um?
 
ich bin mir nicht sicher ob meine werte ok sind, siri nutze ich nicht

- Nutzung 7 stunden 45 minuten
- Standby 1 tag 4 stunden

Das sind meines Erachtens nach vollkommen normale Werte, aber du musst doch selber am besten wissen, ob die Nutzungsdauer ungefähr hinkommt, oder ob die angezeigte Nutzungsdauer und die tatsächliche Nutzungsdauer in keiner Relation stehen ...
 
ich bin mir nicht sicher ob meine werte ok sind, siri nutze ich nicht

- Nutzung 7 stunden 45 minuten
- Standby 1 tag 4 stunden

Ich würde auch sagen, dass die Werte okay sind.
Habe es mal mit den Werten meines mittlerweile funktionierenden 4s verglichen.
 
Zurück
Oben Unten