Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oxylog2000, 14.10.2011.

  1. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    41
    1
    14.10.2011
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........
     
  2. mallcomx

    mallcomx MacUser Mitglied

    7
    0
    11.11.2007
    ich habe jetzt eine n5 drin und immer noch das selbe problem!
     
  3. smc_001

    smc_001 MacUser Mitglied

    154
    0
    21.10.2002
    Stimmt nicht ganz. Ich als O2 Kunde habe das Problem leider auch!
     
  4. Raffaello96

    Raffaello96 MacUser Mitglied

    248
    35
    12.09.2010
    Ich weiss auch nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit ner neuen SIM geht.
     
  5. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    49
    0
    14.10.2011
    wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?
     
  6. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    1.250
    41
    28.05.2005
    ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
    ich würde die alte behalten!
     
  7. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    1.250
    41
    28.05.2005
    Das macht alles keinen Sinn!!

    Warum sollte die PIN-eingabe so lange dauern wenn es nur an dem 3G-EDGE wechsel liegt?
    Warum bekomm ich trotzdem keinen Empfang wenn ich "Mobile Daten" ausstelle?


    Es kann auch zu 100% nicht an der SIMkarte liegen , da alle eine andere haben...
    Das Problem tritt auch bei O2 und anderen Netzen auf.


    Also KANN es nur am iPhone liegen.

    nach meiner Theorie jedenfalls
     
  8. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    49
    0
    14.10.2011
    Zumal andere Netzbetreiber ja die gleichen Probleme haben...
     
  9. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    41
    1
    14.10.2011
    Klar, meine Hoffnung ist eher, dass sich bis morgen früh etwas in Richtung ander "Lösung" tut....Netzbetreiberupdate, whatever. iOS 5.1 wirds wohl nicht geben bis morgen früh ;)
     
  10. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    1.250
    41
    28.05.2005
    In den USA gibts "Aktiviation problems" weiß jetzt nicht ob das nur an der aktivierung (einmalig) liegt, oder auch der Carrier gemeint ist
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone UMTS Problem
  1. bansonmam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    433
    TheAngryHalibut
    02.12.2013
  2. bishop
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
    bishop
    10.12.2012
  3. ferrismachtblau
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.426
    StevieJobs
    04.04.2012
  4. sommerwetter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.887
    Hausl
    15.10.2011
  5. CBrueggenolte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    878
    CBrueggenolte
    04.08.2011

Diese Seite empfehlen