Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oxylog2000, 14.10.2011.

  1. koenigjohan

    koenigjohan MacUser Mitglied

    111
    4
    18.01.2010
    Hat hier jemand die Konstellation BASE Internet Flat / Flexicard?

    BASE hat mir gestern eine Microsim zugeschickt, die ich erst aktivieren lasse, wenn mein 4S da ist (dauert wohl noch 10 Tage etwa).

    Die andere Sim (zurechtgeschnibbelte "normale") Sim steckt klaglos im IPad.

    BASE Probleme bekannt? Was haben die für SIMs?
     
  2. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    49
    0
    14.10.2011
    grummel

    also, wenn ich vom iPhone 4s die 2202 für den Kartentausch anrufe und an die Stelle komme, wo man mich mit einem Berater verbinden will, dann...Anruf fehlgeschlagen -.-

    Sim deaktiviert, Phone funzt sonst normal...

    EDITH hat es über das Festnetz versucht....derselbe Mist, dann liegts ja immerhin nicht am Phone, haha
     
  3. Jo_himself

    Jo_himself MacUser Mitglied

    627
    28
    23.08.2007
    Da ist die Hölle los.. hab auch 3 Anläufe gebraucht...
     
  4. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    701
    61
    09.02.2004
    Tauschen die wegen dieser Problematik auch im T-Punkt die SIM-Karte?
    Weiß das jemand?
     
  5. Ningeldingel

    Ningeldingel unregistriert

    156
    4
    22.03.2009
    @ iNemesis
    immer diese Gerüchte aber irgendwie habe ich grad dieselben Gedanken, wenn ich mir all das hier durchlese. Lust auf dieses 4s hab ich im Moment nicht so richtig. Aber Frühjahr 2012 glaub ich nicht. Mittlerweile ist das wirklich ein Muster: 3er, 3gs, 4er 4s und alle immer circa 1 Jahr Abstand zueinander.
     
  6. Shakalhamburg

    Shakalhamburg MacUser Mitglied

    74
    2
    15.10.2011
    garantiert...
    ich werd gleich mal versuchen anzurufewn und dann kann ich dir das auch sagen. da sich das problem aber durch abschalten der sim-pim beheben lässt, ist mir das egal wenn ich meine neue sim erst übermorgen hab
     
  7. Harlequin79

    Harlequin79 MacUser Mitglied

    61
    5
    17.10.2011
    Also ich hatte grad ein sehr nettes Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin (2202), ganz anders als die genervte Apple Dame...
    Sie war freundlich, ist auf mich und die Probleme Eingegangen und hat mir (versucht) Mut zumachen.

    Sie sagte ich soll das iPhone auschalten, die neue SIM Karte einlegen und nicht einschalten!
    Frühestens morgen früh.
    AUf meine Frage wegen dem SIM PIN und wie das dann ist sagte sie es sollte dann alles Funktionieren...

    Na ich bin gespannt, und lass mich morgen mal Überraschen, Zum Glück hab ich eine Multi Karte und kann diese in meinem 3Gs erstmal weiter benutzen bis morgen.
    Somit habe ich wenigstens noch ein Telefon.
     
  8. diepocke

    diepocke MacUser Mitglied

    17
    0
    18.10.2011
    Also ich hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von T-Mobile bezüglich es Kartentausches. Dieser meint das dies keine Lösung ist sondern ein Einzelfällen sogar noch extremer ist. Der Mitarbeiter meinte weiter das dies nur erstmal eine Taktik sei die Kunden zu beruhigen. Ich persönlich bleibe immer noch bei der Meinung das dies ein Software problem ist, welches auch hier bestätigt wird http://apfeltouch.net/content/6748-batterygate-kommt-bald-ios-5-0-1.html

    Meine Meinung is, wer nicht unbedingt die Sim tauschen will soll es lassen.
     
  9. DerLandgraf

    DerLandgraf MacUser Mitglied

    2.633
    386
    08.02.2005
    @ Harlequin79:
    Und was soll das bringen?
    Arbeite die Telekom im Verborgenen an etwas?
    Irgendwie klingt das merkwürdig.

    Hast Du eine "3n" SIM-Karte bekommen? Diese habe ich ja seit Freitag Abend ca. 20h auch... hat aber bisher keinen Nutzen gebracht, leider.

    So bin ich echt zwiegespalten... einerseits mag ich das 4S (mit Siri und der tollen Kamera) sehr, andererseits geht mir diese Phantombenutzung mit gleichzeitigem Akkuverlust ziemlich auf den Zeiger.
    Erwarte noch einen Rückruf von Apple.
     
  10. european

    european MacUser Mitglied

    10
    1
    18.10.2011
    Hi

    Nochmal Daten mit oder ohne Sim

    Mit Sim:Nach 3 Stunden 30 Minuten

    Standby: 3 Stunden 30 Min
    Benutzung: 2 Stunden..........................92%

    Ohne Sim:Nach 3 Stunden 30 Min

    Standby: 3 Stunden 30 Min
    Benutzung: 40 Min.............................96%

    Beides gemessen mit gleichen Einstellungen,Handy nur zum vergleichen angemacht.
     
Die Seite wird geladen...