Das Internet wird langsam und Verbindung wird automatisch aufgebaut.

Diskutiere mit über: Das Internet wird langsam und Verbindung wird automatisch aufgebaut. im Mac OS X Forum

  1. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen...

    Ich habe zufällig neulich meine "internet-verbindung" geöffnet und festgestellt das ich seit ich den Rechner hochgefahren habe online war! Ist das normal? Eigentlich soll die Verbindung nur hergestellt werden wenn ich Safari starte.

    Und das zweite Problem ist, das der Seitenaufbau sehr langsam geworden ist. (ich bilde mir ein der Rechner ist allgemein langsamer geworden aber sicher bin ich mir nur beim Internet)
    Egal ob Explorer oder Safari. Es ist sehr langsam und lässt sich manchmal beschleunigen indem ich die Adresse erneut angebe, oder das Browserfenster in der Größe veränder...

    Jemand ne Idee? Ich würde den Rechner (die Software) auch gern mal "durchchecken" kann mir dazu jemand noch einen Tipp geben wie ich das am besten anstelle? Bei Windows gab es auch so etwas wie defragmentieren und die Kiste war schneller...
     
  2. teamoh

    teamoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Hat hier niemand eine Idee? Wäre echt super da ich mir Sorgen mache was dafür sorgt das ich sofort online bin wenn ich den Rechner hochfahre...
     
  3. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    199
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Vielleicht hast Du dir ja was installiert, das eine Internetverbindung aufbaut. Standard ist das jedenfalls nicht.

    Gruß win2mac
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Nachdem Du keinerlei Informationen über Deine Konfiguration lieferst (Internetanbindung, Einstellungen etc.) dürfte es schwierig werden irgendetwas konkretes zu sagen.
    Und wie hast Du das eingestellt? Mir ist jedenfalls eine solche Einstellmöglichkeit nicht bekannt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet wird langsam Forum Datum
Ich komme in kein WLAN während einer Internet-Recovery Mac OS X 18.09.2016
Glasfaser-Internet Mac OS X 08.08.2016
IMAC Verbindungsprobleme mir Internet Mac OS X 23.07.2016
Kein internet - Ip wird selbst zugewiesen? Mac OS X 01.06.2011
Internet-Verbindung wird unterbrochen Mac OS X 27.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche