Das Internet meines iMacs ist exterem langsam seit einiger zeit!

SteveMobss

SteveMobss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen liebe Mac user!
Seit ein paar tagen musste ich wieder feststellen, dass das Internet meines macs wieder total langsam ist. Wenn ich beispielsweise wie jetzt ein neues Thema hier eröffne, dann dauert das etwa eine Minute und ein paar zerquetschte. Oder wenn ich ein Youtube bzw. ein anderes Video anschauen will dass 2. Minuten geht, dauert es ca. 5-8 Minuten eh das Video fertig ist, damit ich es anschauen kann. Oder wenn ich neue E-Mails lesen will, dauert es auch 3-5 Minuten, eh das Mail Programm neue Mails empfangen hat, und ich diese lesen kann. Vorgestern hatte ich den Google Uptader richtig gelöscht, aber das half nur wenig. Die konsole zeigte mir auch keine meldungen an, ist also alles Anordnung. Die Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert bzw. den Chache von Safari geleert, half aber auch nix. Der WLAN Router ist ein Speedport W303v Typ A von T-Online, in den Konfigurationsprogamm des Routers habe ich schon alles auch Hoch gestellt, und den Router als DSL Modem zu verwenden. Unsere Nachbarn haben auch kein internet, habe schon nachgefragt.

Was kann ich denn noch tun? Was habt ihr denn noch für Vorschläge?
Danke im Voraus
 
Sicher das es an deinem Mac liegt und nicht an der Verbindung selber?
 
Jap unter os x natürlich. Bootcamp bzw. auf anderen Rechnern oder bei dem iPad funktioniert das alles recht fix!
Danke für die Antwort!
 
Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Fall in Verbindung mit einem alten Router (Das Problem trat nur unter linux und osx auf). Durch die manuelle Vorgabe der DNS-Server (die des Providers, anstatt der des Routers) in den Netzwerkeinstellungen lies sich das Problem damals umgehen. Kurze Zeit später landete der Router dann auf dem Wertstoffhof und wurde durch eine FRITZ!Box ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveMobss
Ok, dann versuche ich mal die Einstellung in den Konfigurationsprogramm vom Router einzustellen. Der Kasten ist schon mittlerweile 4 Jahre im Dauerbetrieb, man merkt auch wie der immer schlapper wird. Bin mir aber auch am überlegen, auch eine Fritzbox zu holen.
Danke für deine Antwort!
 
War bei mir genauso, immer wieder war das iNet langsam. Wenn Du Telekom Kunde bist dann kannst Du die (Systemsteuerung -> Netzwerke -> weitere Optionen (rechts unten der böbbel) -> Reiter DNS folgende DNS Server) mal versuchen: 217.237.150.188 ; 208.67.222.222 , 208.67 .220.220, da sind aber auch regionale Server dabei aus dem süddeutschen Raum. Google nach den für dich passenden Servern (Region, Anbieter) einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten