DAS ideale Mac mini-Zubehör

Also bei der 250GB Version waren es:
42,92 € EUst und Zoll
+7,20 € FedEx Verwaltungsgebühr
+1,15 € Mwst auf die Verwaltungsgebühr
= 51,27 €

Bei einer billigeren Platte wirds natürlich auch billiger.

@DL1BAX: Super Bilder - dann kann ich mir das aufmachen sparen :) Kann ich eigentlich auch ohne den mate aufzuschrauben, herausfinden ob die 250er auch eine Western Digital ist. Ich bin noch nicht so firm mit dem Mac.
 
Gute Frage. Ich habe keinen Hinweis gefunden. Bei "über diesen Mac" wird nur Micromate auf dem FW Anschluss angezeigt. Ich habe 38,00 € Zoll bezahlt - ist auch nur die 160 GB Festplatte. Ansonsten alles wie bei Dir. Besonders hat mich die Geschwindigkeit der Zustellung beeindruckt - innerhalb von 48 Std. um die halbe Welt. In der Zeit schaffen andere nicht mal ein Paket von Hamburg nach München :p


Ich bin auch erst seit ein paar Tagen Mac-User; nach fast 20 Jahre PC -- was für eine Zeitverschwendung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XRayNights schrieb:
Also bei der 250GB Version waren es:
42,92 € EUst und Zoll
+7,20 € FedEx Verwaltungsgebühr
+1,15 € Mwst auf die Verwaltungsgebühr
= 51,27 €

Bei einer billigeren Platte wirds natürlich auch billiger.

@DL1BAX: Super Bilder - dann kann ich mir das aufmachen sparen :) Kann ich eigentlich auch ohne den mate aufzuschrauben, herausfinden ob die 250er auch eine Western Digital ist. Ich bin noch nicht so firm mit dem Mac.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde wohl dann die Kohle bereit halten müssen. Ist ganz schön viel, aber egal, dafür spare ich mir die beiden zusätzlichen Hubs (USB und FW), die ich mir eigentlich kaufen wollte.
 
aber dass es hierfür noch keinen dt. importeuer gibt. hat schon jemand gravis usw. angemailt?
 
Wieviel hat der Minimate nun "real" gekostet

Hallo,

könnte einer von Euch mal posten was der Minimate incl. Versandkosten+Steuer in Euro nun tatsächlich gekostet hat. Ich überlege mir nämlich auch einen zu kaufen.

Schönes Wochenende
Michael
 
Moin,

wie siehts eingendlich mit dem Netzteil aus - da brauch man doch sicher nen Adapter auf Eurostecker?
 
@ramkoe: Da auf der Kreditkarte noch nix abgebucht wurde, kann ich zum entgültigen Preis noch nix sagen.

@QWallyTy: Als das netzteil funktioniert mit "deutschem Strom", nur der Stecker passt nicht. Da es in US ähnlich wie bei uns 2 Steckersorten gibt muss man beim Adapter drauf achten, das nicht nur die 2 schmalen Streifen im Adapter sind, sondern auch der dicke Zapfen. Falls das jetzt nicht verständlich war, stelle ich bei bedarf auch noch ein Photo in die Gallery.
 
Ja, ein Foto wäre wirklich super. Ich erwarte meine Platte ja auch hoffentlich irgendwann nächste Woche (Bestellung vom 27.04!!!) und da würde mich interessieren, ob im Lieferumfang tatsächlich alles dabei ist (also Stecker, Kabel, Adapter) was man so braucht.

Wäre also für ein Foto sehr dankbar.
 
@XRayNights
hab glaub ich auch so verstanden was du meinst - danke
 
XRayNights schrieb:
@ramkoe: Da auf der Kreditkarte noch nix abgebucht wurde, kann ich zum entgültigen Preis noch nix sagen.

halte uns dann doch bitte bezüglich des preises auf dem laufenden ;-)
 
Moin,

wie läuft das eingendlich genau mit Zoll, ... (hab noch nicht im Ausland bestellt) Muss man das dann beim Postboten zahlen oder gibts da auch ne Rechnung die man überweisen kann?
 
Also meine Amazaonbestellungen aus Japan musste ich bis jetzt immer gleich beim Postboten begleichen.

Und selbst wenn auf der Rechnung genau Preis und Portokosten drauf stehen haben die da manchmal seltsame Steuerberechnungen. :/
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

wie läuft das eingendlich genau mit Zoll, ... (hab noch nicht im Ausland bestellt) Muss man das dann beim Postboten zahlen oder gibts da auch ne Rechnung die man überweisen kann?
Musst Du gleich beim Postboten abdrücken. Dafür "vergessen" die es bei kleineren Summen durchaus mal, wenn keiner zuhause ist.....

Snoop
 
Steht da irgendwo welcher Chipsatz verwendet wird?
 
@XRaxNights:

Hallo,
auch ich bin von dem Design des MiniMate begeistert und habe heute online bei megamacs bestellt. Meine Frage: In einer der beiden Bestätigungs e-mails steht die Aufforderung eine Fotokopie von Kreditkarte und Ausweis/Führerschein zu faxen. Hast du das soetwas auch tun müssen?
Viele Grüße
Maclaus
 
Yupp - ich habe eine Kopie des Ausweises und der Kreditkarte gemailt.
Wichtig: Aus Sicherheitsgründen habe ich natürlich die ersten 12 Zahlen (der insgesamt 16) der Kreditkartennummer, die Laufzeit und die Sicherheitsnummer (die 3 stellige auf der Rückseite) vorher im Mac geschwärzt - genauso habe ich die ganzen Nummern im Personalausweis geschwärzt. Sonst wäre mir das viel zu unsicher gewesen.

Nochwas für Penible - das silber des miniMate ist von nahmen leicht gröber und glänzender als das des Mac mini. An der Micronet Schrift habe ich auch noch nicht gerubbelt, da mich der Schriftzug nicht stört - es fühlt wie draufgedruckt/geklebt an.

Zoll und EUst musste ich wie oben schon geschrieben direkt beim FedEx Fahrer bezahlen. Der hat auch gleich eine richtige Rechnung dabei und vergisst das nicht. Bisher haben das höchstens mal die Postboten vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Steht da irgendwo welcher Chipsatz verwendet wird?

Wenn du mir sagst wo ich nachschauen soll, dann tue ich das gern ich habe aber keine Ahung wo ich schauen soll. Ansonsten gibt bei micronet.com auch eine Livehelp Funktion ganz unten auf der miniMate Seite. Da kannst du direkt jemandem vom Support fragen.
 
XRayNights schrieb:
Wenn du mir sagst wo ich nachschauen soll, dann tue ich das gern ich habe aber keine Ahung wo ich schauen soll. Ansonsten gibt bei micronet.com auch eine Livehelp Funktion ganz unten auf der miniMate Seite. Da kannst du direkt jemandem vom Support fragen.

Steht das nicht in den technischen Daten?

Bei USB 2.0 sind AFAIK Prolific PL-3507, Genesys GL811E-04 und ALI M5621 Chips am schnellsten. Aber beim (besseren) Firewire weiß ich nicht welcher Chipsatz die Nase vorne hat... ?
 
Zurück
Oben Unten